Mein Bührer UNM 4/10 schwitzte

Mein Bührer UNM 4/10 kam heute bei der Rückreise von Flaach nach Baldingen arg ins schwitzen. Dies nicht nur weil die Temperaturen draussen auf über 30° Celsius kletterten, sondern auch weil er gleich zwei Anhänger ziehen musste !
Bereits bei Sandgruben zeigt die Kühlwassertemperatur 95° an, sodass ich einen zwischenhalt einlegte um bei laufendem Motor die Temperatur wieder herunter zu kriegen. Danach ging es links den Hügel hinauf zum Steinenkreuz, diesmal allerdings einen halben Gang tiefer damit der Motor nicht wie vorhin schwarzen Qualm produzierte. Und das half auch sodas die Temperatur nur noch auf ca 87° kletterte.
Zwischen Kaiserstuhl und Rümikon musste der Tarktor mit seinem Gespann noch schnell Model stehen :

Mein Bührer UNM 4/10 mit zwei Anhängern

Und auch die Strecke von Rekingen nach Baldingen hoch, meisterte er einen halben Gang tiefer, ohne wieder Schweissausbrüche zu kriegen ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>