FRN PMR Gateway Chäserrugg

Bereits am 10. Oktober 2015 nachmittags fiel mir ein weiterer Gateway auf unserem FRN-Server auf.
Auch heute erschien der Gateway am frühen Abend in der Liste. Diesmal bekam ich auch mit das über diesen Gateway QSO’s vom Betreiber Tony (Druma 79) geführt wurden.

Dieser befindet sich auf der Chäserrugg auf 2145 müM. und kann per PMR auf Kanal 7 mit DCS664N ‘connected’ werden.

PMR Gateway Chäserrugg

Willkommen Tony auf diesem Server !

Selbst verständlich habe ich die Gatewaykarte bereits angepasst.

Update vom 27.01.2016

Dieser Gateway wurde abgebaut  !

Kommentare

FRN PMR Gateway Chäserrugg — 4 Kommentare

  1. Seit heute ist mir aufgefallen das dieser Gateway auf den PMR Kanal 7 mit CTCSS131.8 um gestellt wurde !

    Wie ich von Tony erfahren habe sendet dieser Gateway momentan erst mit 100mW, um mal zu checken ob der Gateway keine unerwarteten Effekte mit anderen Gateway’s produziert.

    Danke Tony !

    Den Hauptbeitrag habe ich auf die neuen Einstellungen angepasst, und nun wünsche ich allen gute Verbindungen !

  2. Hab ich doch fast vergessen bei diesem Gateway das Pilottonverfahren das Tony geändert hat anzupassen.

    Der Gateway bleibt auf dem PMR Kanal 7, NEU aber mit DCS664N !

  3. Habe gestern Abend von Tony noch erfahren das er heute zu seinem Gateway Chäserrugg gehen wird, um dort einige Anpassungen vor zu nehmen !

  4. Wie sicher schon einige auf dem Netz in einem persönlichen QSO mit Tony (Druma 79), oder beim ‘schwarz Öhrlen’ erfahren haben, wird dieser Gateway in diesen Tagen abgebaut !

    Und bleibt ab sofort stumm !

    Schade ? Das denken wohl einige ! Aber seit dieser Gateway Online war, wurde dieser, trotz seiner hervorragenden Lage, nur vom Betreiber Tony genutzt. Auch Umstellungen im ‘Technikraum’ trugen zu diesem entschluss bei.

    Doch wer Tony kennt, oder wie ich kennen lernen durfte, weiss das es früher oder später aus seiner Hand wieder einen topografisch bestens gelegenen Gateway geben wird…

    In der Übergangszeit wird er bei sich zu Hause (Volketswil) einen Gateway betreiben, da funken mehr Spass macht als per PC-Only !