Registrieren Ja/Nein ?

Ob Du Dich registrieren willst oder nicht, musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich (Aschi) kann Dir hier noch ein paar Informationen geben die Dir bei Deiner Entscheidung helfen können.

Mit der Registrierung auf www.wasnlos.ch entstehen Dir keinerlei Kosten !

Als Gast (also ohne sich zu registrieren/anzumelden) kannst Du bereits auf die Seite und den Blog (Tagebuch) lesend zugreifen. Ausser natürlich auf speziell geschützte Artikel. Auch Kommentare kannst Du erstellen, diese müssen jedoch erst von einem Administrator gesichtet und freigegeben werden. Dies kann natürlich aus zeitlichen Gründen ein weilchen dauern, da wir aber für den Inhalt verantwortlich sind, behalten wir uns für Gäste dieses vorgehen vor.

Um Dich zu Registrieren brauche ich von Dir die Angabe eines Benutzernames, Deiner E-Mailadresse sowie Deiner postalischen Adresse. Der Benutzername braucht nicht Dein richtiger Name zu sein, dies kann auch ein Pseudonym sein, dieser ist öffentlich sichtbar. Im Benutzernamen sind nur Buchstaben und Zahlen (ohne Sonderzeichen wie ä,ö usw.) erlaubt.
Selbstverständlich werden weder Deine E-Mail-Adresse noch die Adressdaten an dritte weitergegeben !
Die E-Mailadresse wird benötigt, damit Dir das System bei Freigabe vom Admin, Dein Passwort zusenden kann.
Mit dem zugesandten Passwort kannst Du Dich von nun an auf der Webseite anmelden, und bist sogenannter Abonnent. Falls Du willst kannst Du das Passwort selbstverständlich auch wieder ändern.
Dein erster Kommentar muss auch noch von mir freigegeben werden, weitere Kommentare werden nun sofort freigeschaltet. Zusätzlich steht Dir nun auf dieser Seite ein eigenes Benutzerkonto zu Verfügung, an das Dir andere Mitglieder (also registrierte Benutzer) dieser Seite persönliche Nachrichten schreiben können, ohne das Sie Deine wirkliche E-Mailadresse kennen (Du erhälst auf Deine private E-Mail vom System eine Info). Auch kannst Du Freunde anlegen und in der Community schreiben und lesen, ähnlich wie Du es vielleicht aus Social-Netzwerken kennst.

Falls Du ein Kollege von mir (Aschi) bist, oder eines meiner Hobby’s wie z.B. FRN mit mir teilst, kann ich Dir eine Registration auf meiner Seite nur empfehlen.
Wenn ich Dich anhand Deiner Registrationsdaten erkenne, oder Du Dich bei mir meldest, kann ich Dich zu weiteren Gruppen hinzufügen. Damit stehen Dir im Blog mehr Beiträge zur Verfügung, Du findest mehr Fotoalben, oder Du kannst Dich zu Veranstaltungen anmelden.

Ja ich will mich jetzt auf www.wasnlos.ch registrieren !


Seite drucken Seite drucken