Neuverkabelung gesamtes Heimritz

Letzte Woche wurde die ganze Verkabelung im Heimritz neu erstellt. Dies vor allem aus dem Grund das die Gäste den Zettel “Bitte Licht ausschalten, bei uns scheint die Sonne nicht immer ” nicht verstanden. Den bis dahin fiel immer wieder auf das gewisse Lampen die ganze Nacht durch ein geschaltet blieben. Bis zu diesem Zeitpunkt waren im Dachstock zwei Autobatterien, die wenn die Sonne schien von einem Solarpanel aufgeladen wurden. Oberste Priorität hatte aber das die Heimritz Mannschaft an einem zentralen Ort sehen möchte wo noch was eingeschalten ist, und dies abschalten kann. Daher wurde die ganze Stromführung neu erstellt, und dies war nicht gerade einfach im laufenden Betrieb. Ich erinnere mich noch gut wie Silvia mit uns (Regula und ich) “schimpfte” als wir den Kabelkanal quer durch die Küche erstellen mussten, und sie für die Gäste wieder was zu essen zubereiten sollte ! Aber auch das überlebten alle und der neue Steuerkasten wurde all abendlich wie ein Fernseher bestaunt !

Schalttafel nach Neuverkabelung


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>