Fasnacht 2005

Bereits Ende Oktober 2004 ging es daran auch für die Fasnachtssaison 2005 wieder ein Sujet und die nötigen Arbeiten zu planen. Das Sujet sollte dieses Jahr “Jim Knopf mit dem Lummerland-Express” werden. Und so ging es daran aus dem Traktor eine Lokomotive Namens Emma zu bauen, und aus dem Anhänger wurde demzufolge ein Eisenbahnwagen. Die Konfettimaschine wurde aus dem selben Prinzip wie letztes Jahr gebaut. Natuerlich noch mit ein paar kleineren Anpassungen um noch mehr Material auf die Strasse zu bringen. Der Generator aus dem Anhänger wurde diesmal zu vorderst in der Lokomotive platziert. Die ganze Lokomotive wurde auf einen Rahmen mit dem man mit dem Bührer hinfahren konnte montiert. Auch die Verkehrstauglichkeit wurde mit allen Lichtern die mit einem Stecker am Traktor eingesteckt werden konnte gewährleistet. Zudem musste diesmal der generator grösser konzipiert werden, da noch ein leistungsfähiger Kompressor für die Pfeife betrieben werden musste. Diese Pfeife konnte ich über eine Mitarbeiterin im Geschäft, dessen Mann eine alte Dampfwalze besitzt, ausleihen.
Dies war bis jetzt das aufwendigste Sujet, das auch sehr gut bei den Zuschauern ankam.
Und auch diesmal musste sich der aufwand lohnen in dem wir an noch mehr Fasnachtsumzügen teilnahmen. So waren wir in Rorbas-Freienstein, Pfungen, Bülach, Würenlingen, Brugg und Rümlang.

Fasnachts-Sujet 2005 Jim Knopf und der Lummer-Land-Express

Protected content.

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>