Frühjahr 2005

Das Jahr 2005 fing nicht gerade gut an !
Den es gingen durch den Winter mehrere Lawinen nieder, eine traff auch den Stall der Rinder !

Parkplatz für die Gäste im 2005
Zufahrt zum Heimritz
Lawine in der Zufahrtsstrasse
Heimritz im Frühling 2005

Auch in diesem Jahr wurde immer wieder die Telefonverbindung unterbrochen, da ein sogennanter “Pairgain” von der Swisscom montiert wurde ! Dies alles trug dann zu den Gedanken bei wie das mit dem Heimritz weitergehen soll. Den wie sollen einfache Leute jemals eine Baubewilligung für einen einfachen Stall durch die ganzen  Instanzen kriegen, geschweige den je noch das Gebaut kriegen was da heute gefordert wird !
Deshalb hörte ich auch öfter die Aussage von wegen aufhören !
Ich wollte mich da nicht einmischen, den ich finde das haben die direkt betroffenen, also Silvia und Heinz, mit Ihren Kindern vor allem mit Urs, zu entscheiden.

Ich von meiner Seite war immer froh um das Heimritz, den was ich da an Erfahrungen für mich machen konnte, so eine Gelegenheit gibt es kaum wieder. Den alles was da von aussen kommt sind zwei Drähte die für das Telefon vor Uhrzeiten gezogen wurden. Alles andere musste und muss selber hergestellt werden. Aber mir selbst hat es auch in den stressigsten Zeiten immer etwas an Erfahrung gebracht. Ich denke an den ersten Generator in der Erdgrube, an die neue Verkabelung in den Zimmern und der Anzeige dazu in der Küche, das ganze während dem laufenden Gästebetrieb, oder  die Kühlung des Kellers mit einer Schulklasse die von der Brücke unten bis zum Heimritz Wasserschläuche verbuddeln mussten (leider war die Bodenwärme nicht eingerechnet) ! Ja wir hatten auch in den 80ern unsere Wilden Jahre daoben, da ging es alle Jahre für eine Woche mit einer Horde “Zürcher” da hoch, und das Gasterntal war nicht mehr romantisch sondern nur noch wild !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>