Fernhilfe bei PC-Probleme mit Teamviewer

Wenn Du ein Problem mit Deinem PC hast und jemanden kennst der Dir weiterhelfen könnte (z.B. meinereiner), und dazu auch noch beide Parteien den Teamviewer installiert haben, dann starte den PC und ruf die helfende Person an. Starte bei Dir den Teamviewer vom Desktop oder unter Start->Programme->Teamviewer, und Du siehst folgendes Bild :

08_teamviewer_verbindung

Teile Deinem Helfenden Die ID (Ihre ID) und das Kennwort mit, und er hat die Möglichkeit Deinen PC Fernzubedienen.

!!! Es versteht sich ja von selbst das DU das nur mit Personen Deines Vertrauens machst !!!

Den dem Helfenden ist der Zugriff auf den gesamten Datenbestand unter Deinem Namen möglich, aber Du kannst während der Fernbedienung auf Deinem Bildschirm zusehen was er macht !

Für mich eröffnet das Möglichkeiten, das ich nicht extra vorbeikommen muss. Und für Dich das dass Problem schneller gelöst werden kann. Ich hoffe das wir das für uns gut nutzen können.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>