Dank an alle Grenzgänger bei Bad Zurzach

Auch heute fuhr die S41 Richtung Waldshut in Bülach 2 Minuten später als nach Fahrplan ab !
Aufmerksam wurde ich als die S22 von Singen erst um 17:01 Uhr in Bülach eintraf. Dann war ich natürlich gespannt ob sie es schafft Fahrplanmässig um 17:03 Uhr wieder Richtung Singen loszufahren.

10.04.2013 17:06 Uhr

Nein Sie schaffte es nicht, um 17:06 Uhr fuhr die S41 Richtung Winterthur weg und die S22 steht noch da. Bis kurz danach ein Güterzug von Glattfelden kommend, Richtung Niederglatt fahrend, durchgeschleust wurde.

10.04.2013 Güterzug

Um 17:07 Uhr durfte die S22 nach Singen losfahren.

20.04.2013 17:07 Uhr

Um 17:09 Uhr setzte sich dann unsere S41 nach Waldshut in Bewegung.

10.04.2013 17:09 Uhr

Ich dachte mir schon das es knapp werden wird in Rekingen. Schliesslich öffneten sich die Türen um 17:30 Uhr und 30 Sekunden, und mein Lauf durch Rekingen startete. Um 17:36 Uhr stand ich schliesslich an der Bushaltestelle Rekingen Dorf, und konnte mich verschnaufen. Als dann aber bereits 17:43 Uhr war und immer noch kein Bus in Sicht war, wurde ich nervös, ist der etwa schon durch bevor ich da war ? Ich kramte meine Brille hervor um bei der Fahrplantafel eine Telefonnummer zu suchen, fand da eine von PostAuto welche ich mal in das Natel speicherte, da hörte ich was herannahen das wie ein Bus tönte. Da kam er auch, ich stieg ein, der Buschauffeur entschuldigte sich und erzählte das in Bad Zurzach ein Rückstau vom Grenzübergang durch das ganze Städtchen sei, und er daher nicht durchkam. Ich setzte mich gleich vorne in den Bus und sagte dem Chauffeur das er sich nicht zu entschuldigen brauche, im Gegenteil ich sei sogar froh wenn der Bus verspätet sei, da für mich die Chance so grösser ist dass ich ihn auch erwische ;-) !

Das ganze Chaos in Bad Zurzach ist wohl darauf zurückzuführen das bis im August 2013 in Kaiserstuhl die Rheinbrücke saniert wird, und somit gesperrt ist. Bei der Abzweigung nach Böbikon klingelte mein Natel, es war Regula die mich fragte was den los sei, Sie hätte das Abendessen auf dem Herd und ich komme nicht ! Ich sagte Ihr dass der Bus noch schnell nach Böbikon muss, dass ich aber selbstverständlich sofort nach Hause komme, mich sofort an den Tisch setzen, und mein Abendessen einnehmen werde.

Jetzt kann ich nur hoffen das jeden Abend ein Verkehrschaos in Bad Zurzach herrscht, und auch noch fleissig Grenzkontrollen stattfinden, dann schaffe ich es auf den Bus, auch wenn dieser Anschluss NICHT regulär ist, und wenn der Zug ein wenig später in Rekingen eintrifft.

Natürlich möchte ich allen Grenzgängern für die Mitarbeit herzlich danken !

Benutzt diese Möglichkeit die nächsten Jahre rege !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>