Hilfeangebot für Billettautomaten im ZVV

Habe heute am Billettautomaten in Embrach folgenden neuen Aufkleber gefunden :

dsc00404

Ein kleiner Schritt ob in die richtige Richtung bleibt für mich aber fraglich !
Den wieso hat man über Jahre Personal in den Bahnhöfen wegrationalisiert, und nun muss man solche “Dienstleistungen” zur Verfügung stellen ?
Zudem wie sieht das für mich in Rekingen aus ?
Gehört der zum ZVV ?
Ich bin ja wegen dem Z-Pass (Verbund A-Welle und ZVV) davon auch betroffen ?
Oder man hat keinen Handy-Empfang ?

Hier noch die Medienmitteilung vom ZVV.


Kommentare

Hilfeangebot für Billettautomaten im ZVV — 1 Kommentar

  1. Da ich für morgen ein spezielles Billett benötige versuchte ich am Bahnhof von Embrach am Automaten der SBB ein solches zu lösen.
    Vorgesehen war ein Rundreise Billett von Baldingen Unterdorf nach Embrach Dreispitz, dann wieder zurück nach Bülach über Zürich HB nach Baden, und dann weiter nach Bad Zurzach. Und das ganze als Tageskarte 1/2 Preis 1.Klasse !
    Doch leider kriegte ich das nicht hin !
    Also versuchte ich wenigstens für meinen morgigen Arbeitsweg eine Einzelfahrt von Baldingen nach Embrach Dreispitz zu lösen. Damit ich morgens nicht bereits die Buschauffeure stresse. Doch auch das geht nicht. Wenn man eine Tageskarte löst dann kann man das Datum ändern, jedoch bei Einzelfahrten anscheinend nicht !
    Und da sah ich wieder diesen neuen Kleber, den ich bereits letzte Woche genau an diesem Automaten fotografiert hatte.
    Also dachte ich mir das ich da mal anrufe, und somit auch gleich herausfinde was dieser Service hergibt ! Als erstes kommt mal dieses “automatische Fräulein” das einem sagt dass wenn man eine Automatenstörung melden wolle man die 1 drücken soll, und falls man Unterstützung beim Kauf benötige solle man die 2 drücken. Also die 2 gedrückt…
    …da antwortet ein Herr in Walliserdeutsch dem ich mein Problem schilderte. Er meinte das er eigentlich für Automatenstörungen zuständig sei, und mir nicht helfen könne ??? Ich erklärte ihm das ich auf die 0800 33 00 33 angerufen hätte und dort wie vom automatischen Fräulein gesagt die 2 gedrückt hätte, um Unterstützung beim Billettkauf zu erhalten !!! Er meinte vielleicht sei ich zu langsam gewesen, und da ich Berner bin widersprach ich nicht, und sagte das ich es nocheinmal probieren werde.
    Neuer Anruf diesmal schneller die 2 gedrückt…
    …doch ich landete wieder bei dem Herrn mit dem Walliser-Deutsch !
    Tja da scheint guter Rat teuer ! Also rief ich unter der Nummer 0848 988 988 dem ZVV-Contact an um zu melden das da was nicht klappt. Hier wurde mir allerdings gesagt das Sie es mal aufnehmen, aber da wohl nicht zuständig seien. Da dieser Service von der SBB angeboten werde.
    Bereits fuhr mein Zug ein !
    In Bülach angekommen kramte ich wieder mein Handy hervor, da es noch nicht ganz 17 Uhr war, versuchte ich es auf der Nummer 0800 401 401 (SBB Kundenreaktionen) !
    Nach ca 2 Minuten nahm eine Dame meinen Anruf an, der ich mein Anliegen mit der 088 33 00 33 schilderte, Sie bat mich zu warten, und bestätigte mir das es wirklich nicht funktioniere, und bedankte sich das ich es gemeldet hätte. Auch ich bedankte mich für das entgegennehmen meiner Reklamation.
    Dann werden wir mal wieder warten, und morgen eben doch im Bus mal bis zur Arbeit eine Einzelfahrt lösen !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>