Baden hat Dummy-Fussgänger-Ampel

Heute stand mal wieder ein Zahnarztbesuch auf dem Programm. Mit dem 45erli wurde ich von Regula nach Baden gebracht. Ich durfte auf dem “Stuhl” Platz nehmen, während Regula durch das Städtchen ging.
Nach einer Stunde durfte ich den “Stuhl” verlassen. Ich rief Regula an um zu fragen wo sie den sei, Sie teilte mir mit das Sie beim Manor sei. Und so ging ich los, bis zu dieser “Kreuzung”…

20130525_badenfussgaengerampel

…ich drückte den Knopf damit die Ampel mal auf Grün schaltet um den Fussgängerstreifen überqueren zu dürfen.
Und wartete und wartete und wartete und wartete…
Das Grüne-Männchen wollte nicht kommen, als habe ich energischer diesen Knopf gedrückt. Da kam ein Pärchen vorbei das einfach bei Rot den Füssgängerstreifen überquerte, und mir sagte das dass nichts nütze wenn ich da drücke !!!???
Auch meinten Sie das Sie es bereits gemeldet hätten !!!???
Also lief ich nach ca. 3 Minuten auch bei Rot über diesen Fussgängerstreifen ! ACHTUNG Kinder NICHT NACHMACHEN !

Das kann und darf doch nicht wahr sein dachte ich mir ! Den in den ca. Minuten kam noch nicht mal ein Bus der zum Bahnhof abzweigte, und wegen denen ist doch diese Fussgängerampel ?
Also versuchte ich es nun von der anderen Seite !

20130525_1015

Aber auch hier 3 Minuten kein umschalten auf Grün.
Dann hörte ich hinter mir ein Bus, der an der Haltestelle Leute ein und aussteigen lies, und dann schaltete das Strassenbahnsignal um und der Bus durfte (anscheinend) nach rechts abbiegen. Danach blinkte das Strassenbahnsignal, und zeigte wieder 3 Lämpchen in einer Linie, nur das Männchen für die Fussgänger wurde noch immer nicht Grün !
Auch nach weiteren 5 Minuten nicht !
Leider weiss ich nicht wie das Strassenbahnsignal zu “lesen” ist, es ist ein Signal wie dieses…

Strassenbahnsignal

Es wäre erstrebenswert wenn man schon eine Ampel hat, das sich die zuständigen mal in Bewegung setzen würden !
Oder wenn kein Geld mehr da ist dann schaltet das Ding aus, und stülpt einen alten Kartoffelsack darüber !


Kommentare

Baden hat Dummy-Fussgänger-Ampel — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>