VOIP auf dem Smartphone CAT B15 (Android)

Nachdem die Betreiber des Berggasthauses Heimritz dieses Jahr eine eigene Internet-Satellitenanlage zugelegt haben, bei dem Abo ist auch ein einfacher VOIP Anschluss bei Sipcall mit dabei. Also habe ich auch mir gleich einen Account angelegt, den ich hatte mal gelesen das mein Smartphone dies auch irgendwie unterstützt. Als ich dann mal Zeit hatte installierte ich die erste Software, doch irgendwie brachte die bei jedem Verbindungsaufbau immer einen Error.
Also suchte ich weiter und fand CSipSimple !
Nachdem die Software heruntergeladen und installiert ist, einfachstarten und kurz die “Menu”-Taste drücken…

20130726_1840_01

.. anklicken von “Konten” und weiter durch anklicken von “Konto hinzugügen” und hier die Felder ausfüllen wie von SIPCall erhalten…

20130726_1840_02

Und bereits kann man loslassen, den das Konto ist eröffnet…

20130726_1840_03

Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach klappt !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>