Interface für FRN (Free Radio Network) bestellt

Nachdem ich am Wochenende nochmals mehrere Kollegen angerufen hatte ob Sie mir ein SignaLink USB Interface zum probieren hätten, und sie es eben selbst benötigen, habe ich bereits am Sonntag beim Exklusivhändler der Schweiz nun mal eines bestellt.

signalink_front
signalink_rear

Den mein bestelltes Stabo XM-4006e ist gemäss Post heute im Paketverteilzentrum Härkingen angekommen.

Stabo XM-4006e

Dann kann ich diese Woche noch die ersten Test’s machen, die hoffentlich positiv Enden.

Kommentare

Interface für FRN (Free Radio Network) bestellt — 6 Kommentare

  1. Pingback: packet.ch

  2. Das Stabo XM-4006e ist angekommen !
    Was ich da gut finde ist das es für jeden Kanal speichert ob AM oder FM zuletzt angewählt war !
    So kann man den 9er auch beim Scan auf AM hören !
    CTCSS und DTMF hab ich noch nicht ausprobiert !
    Empfang und der Ton ist besser als bei meinem Albrecht AE 6891, also vergleichbar mit dem AE 5890 !

  3. Diese Nacht hatte ich mit Turi noch ein QSO.
    Dabei bestätigte sich dass das Stabo XM-4006e beim Senden nicht nicht lauteste Modulation hat. Dies hatte ich im Netz bereits von anderen Nutzern in deren Erfahrungsberichten gelesen.
    Allerdings kann ich über diesen schwachpunkt hinweg sehen, den dieses Funkgerät möchte ich eigentlich für das FRN verwenden, sodass das anstelle des Mikrofons das Gateway-Interface angeschlossen wird.

  4. Da das SignaLink seit dem 3.Dezember 2013 nur noch bei mir rumliegt, stelle ich es Kollegen die es brauchen können gerne zu Verfügung !