E-Mail 'Gateway Online stellen...' an einen Freund

Eine Kopie von 'Gateway Online stellen...' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Gateway Online stellen… — 3 Kommentare

  1. Unter Windows 7 scheint es zwar oberflächlich zu funktionieren, aber nach einer geraumer Zeit bekomm ich immer eine Meldung in Form von “Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des für Ihr System zulässigen Bereichs…”. Danach kommt z.B. die stündliche Uhrzeitansage aus dem PC-Lautsprecher !

    Bereits bevor ich das Signalink USB gekauft habe, stolperte ich über folgende Seite. Daher habe ich nun Kontakt mit den Leuten aufgenommen, und habe ein Interface bestellt, welches ich heute Abend mal auf Vorkasse einzahlen gehe. Ich hoffe das ich mit diesem Teil besseren Erfolg haben werde, und mich nicht mit irgendwelchen Treibproblemen abkämpfen muss, den dieses Interface hat keine Soundkarten eingebaut, wodurch ich dort wohl keine Probleme haben werde.
    Sogar die Belegung der Mic-Buchse musste ich angeben, sodass wohl ein fertiges Kabel dabei sein wird !
    Tönt intressant !

    Weiter geht es in diesem Beitrag.

  2. Tja und wieder durfte/musste ich mich nach über zwei Jahren wieder mit dem SignaLink beschäftigen !
    Hatte ein angehender Gateway-Betreiber ein SignaLink USB bestellt und geliefert erhalten.
    Bis auf das Anschlusskabel an sein Albrecht Tectalk PRO XL soll es laut Lieferant fertig konfiguriert sein !
    Das Gerät per USB an den Laptop angeschlossen, wurde es soweit auch vom System erkannt.
    Als ich per Teamviewer danach den FRN-Clienten von PC-Only auf Gateway-Betrieb umstellte, und sowohl Audio- Ein wie Ausgang auf ‘USB Audio CODEC’ umstellte, sah ich folgendes :

    FRN-Client zeigt keinen Lautstärkeregler bei Audio-Eingang vom Signalink USB

    genau keinen Lautstärkeregler bei Mikrofon !
    Wie das vor 2 Jahren bei mir auch war.
    Ich tue mir das mit dem Treiber suchen nicht noch mal an, da es schon damals keinen Erfolg brachte !

    Auch beim Anschluss des Albrecht Tectalk PRO XL an das Signalink sind der Lieferant und ich uns nicht einig !

    So wie ich weiss erwartet das Albrecht Tectalk PRO XL die PTT/Mic auf einer Leitung am 2.5mm Klinkenstecker, wie in diesem Bild zu sehen :

    Albrecht Tectalk Pro Anschlussbelegung

    Und so wie das Signalink vorkonfiguriert wurde, sind die Leitung PTT und Mic separat.
    Also müsste man da intern am JP1 umkonfigurieren und zusätzlich einem Widerstanbd und einen Kondensator verbauen, wie in diesem Bild von Tigertronics (Hersteller des Signalink) zu sehen :

    Wie ein Handfunkgerät das TX und Mic auf dem selben Anschluss erwartet, an das Signalink angeschlossen werden soll

    Was ja aber wieder zum Garantieverlust führen würde !
    Schmeissen wohl auch dieses Signalink in die Ecke !
    Zum Glück kann ich dem angehenden Gatewaybetreiber noch ein Selbstbau Interface für sein Albrecht Tectalk PRO XL aus meiner ‘Plunderbox’ anbieten !

    FRN-Interface nach HB9DWW

    :-( :-( :-( Schade :-( :-( :-(

    • Gestern Abend nach über 5 Stunden Hirn zermartern, und mit Hilfe von Marcel (A-Team 77), war die Zangengeburt doch noch geschafft.
      Das Albrecht Tectalk Pro XL wurde auf VOX-Betrieb umgeschaltet, so das der Gateway nun läuft…