Neues Interface für FRN CB Gateway Baldi

Nach den Schwierigkeiten mit Signa-Link und FRN-Client hab ich nun ein anderes Interface in Betrieb. Wie ich bereits in diesem Kommentar geschrieben habe handelt es sich um das HAM Spirit Joker, welches im Gegensatz zum SignaLink keine eigene “Soundkarte” eingebaut hat, aber für unser Hobby (CB) völlig ausreicht.
Gestaunt habe ich über den Super Service und die spitzenmässige Verarbeitung, auch der fertig konfektionierten Kabel !

Ich denke mit diesem Interface kann es nun bei Turi in Freienstein auch losgehen.
Und wenn ich gleich wieder bestelle dann natürlich auch gleich eines für Mitholz.

Hier noch ein Bild von der FRN-Station “Baldi”, mit dem neuen Interface das leider nur von hinten zu sehen ist da ich den Laptop hinter meinem Rücken im eigentlichen Blumenfenster plazieren musste.

FRN-Station Baldi

Und hier der Nano-PC der zuständig für den Gateway und die Crosslinks ist.

Nano-PC zuständig für Gateway und Crosslinks

Kommentare

Neues Interface für FRN CB Gateway Baldi — 5 Kommentare

  1. Pingback: packet.ch

  2. Morgen sollten meine zwei neuerlich bestellten HAM-Spirit Joker bei einem Arbeitskollegen in Deutschland eintreffen.
    Dem Arbeitskollegen habe ich gerade angerufen, um ihm mitzuteilen das er morgen ein Paket erhalten wird, welches wir am Samstag abholen kommen.
    Mit Turi habe ich bereits gestern abgemacht das er am Samstag um ca 9 Uhr zu mir nach Hause kommt, um dann gemeinsam die beiden Interface abzuholen.
    Wenn Turi noch ein bischen Zeit hat geht es dann gleich noch in der Nähe der Kyburg vorbei, eine Funkantenne holen, welche ich später mal nach Mitholz nehmen möchte…
    Aber danach geht es in den Schopf um mal das erste der beiden neuen Interface zwischen das Uniden PC-404 und eine EeeBox zu hängen. Und so wie ich erwarte wird auch das wieder ein Klacks sein !

    Und auf meinem Free Radio Network Server sollte dann eine weitere Station permanennt QRV sein !

    Danach kann Turi seine Test’s fahren ob er mit seiner “Handgurke” von zu Hause bis in den Schopf hinunter kommt, und so auch auf diesem Weg QRV sein kann.