- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

FRN-Android-Client

Für alle die auch mit ihrem Smartphone von unterwegs auf FRN QRV sein möchten gibt es für Android auch einen Client.
Dazu brauchst Du aber bereits Deine Zugangsdaten zum FRN ! Wie man sich bei FRN registriert findest Du hier [1].
Herunterladen auf das Smartphone ins Verzeichnis Download kopieren und installieren !

:!: A C H T U N G :!:
Diese APP wird von Dirk R. weiterentwickelt, für Android ab Version 8 siehe diesen Beitrag [2].

Nur für ältere Android Versionen ist dieser Download, eventuell noch lauffähig :

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "FRN-Android-Client"

#1 Kommentar von Michael Station “SPITZBUBE1″ am 28. August 2019 @ 08:57

Bei vielen Usern funktioniert der FRN-Android-Client nicht mehr, obwohl es mal irgendwann funktionierte !
An was kann das liegen ? ( vorausgesetzt Passwort ist aktuell, klar !!! )
vy 73+55
Michael ( Spitzbube 1 )

#2 Kommentar von Aschi am 30. August 2019 @ 19:56

Salü Michael

Schön hier was von Dir zu lesen, lang lang ist’s her ;-)
Hatte aber bei meinem Alpleben bis anhin auch genug anderes zu tun, das mir die Zeit so richtig davonrannte.

Aber zu Deiner Frage, grundsätzlich sollte der FRN-Android-Client eigentlich noch immer auf meinen Servern unterstützt werden !
Wichtig ist allerdings folgendes :

GRNClients mit ihrer fest programmierten alten Client-Versionsnummer “2010002” werden nun akzeptiert, wenn die Client-Beschreibung an beliebiger Stelle die Zeichenfolge “GRNClient” enthält !

Weiters dazu in [4] !

Gibst das mal so weiter, und schreibst wieder, wenn es trotzdem nicht klappen sollte.

Gruss Aschi (Nepro 79)

#3 Kommentar von Aschi am 21. September 2020 @ 23:50

:!: A C H T U N G :!:

Diese APP wird von Dirk R. weiterentwickelt, weiter geht es in [2]