Upload von Dateien für WEB-Seite wasnlos

Nachdem ich nun die ersten Test’s mit der OwnCloud in Verbindung mit dieser WEB-Seite durchgespielt habe, hier eine kleine Anleitung wie Dateien auf die wasnlosCloud hochgeladen (Upload) werden können.

Wenn Du hin und wieder auch ein paar Bilder von Anlässen zur Verfügung stellen möchtest bist Du hier Richtig !

Rufe in Deinem Browser die Seite https://62.75.252.90/ auf und melde Dich mit dem Benutzer : Upload und dem Passwort welches Du von mir erhalten hast an !

01_wasnlosCloudUpload_Anmelden

 Wenn alles geklappt hat gelangst Du zur Einstiegsseite

02_wasnlosCloudUpload_Einstiegsseite

Bitte benutze diesen Account wirklich nur wenn Du gelegentlich ein paar Bilder auf der WEB-Seite wasnlos zur Verfügung stellen möchtest !
Falls Du häufiger Dateien zur Verfügung stellen möchtest, oder Deine Kontaktdaten und Kalender synchronisieren willst, kann ich Dir einen eigenen Account erstellen ! Melde Dich hierzu bei mir !

Klicke nun im roten Bereich den Ordner ‘Upload für wasnlos.ch WEB-Seite’.

03_wasnlosCloudUpload_Upload_auswaehlen

Nun erstellst Du einen neuen Ordner mit aussagekräftigem Namen.
Am besten mit Jahr/Monat/Tag Anlass und von wem fotografiert, was etwa wie folgt aussehen könnte ‘20150101 Sylvester-Party fotografiert von Aschi’.
Dazu klickst Du auf den rot umrandeten Button ‘Neu’.

04_wasnlosCloudUpload_Neu

Und gibst im rot umrandeten Bereich den Name für den Ordner ein.

05_wasnlosCloudUpload_Ordner_anlegen

Was beim Abschluss mit ENTER dann etwa so aussehen sollte.

06_wasnlosCloudUpload_Ordner_erstellt

Falls etwas schief gegangen ist kannst Du den Namen des Ordners durch anklicken des rot umrandeten Buttons noch ändern.

07_wasnlosCloudUpload_Ordner_aendern

Nun öffnest Du den neu erstellten Ordner durch anklicken des rot umrandeten Bereichs.

08_wasnlosCloudUpload_NeuenOrdner_anwaehlen

Jetzt klickst Du den rot umrandeten Button an.

09_wasnlosCloudUpload_Upload_anwaehlen

Womit sich die Dateiauswahlbox Deines Systems öffnet (hier Windows), in der Du nun ins Verzeichnis Deiner Wahl auf Deinem PC wechselst, und die Dateien welche Du übertragen möchtest auswählst. Und mit öffnen übernimmst.
Maximal 32 MB kannst Du so übertragen !

10_wasnlosCloudUpload_Dateien_auswaehlen

Nun siehst Du im rot umrandeten Balken den Fortschritt des Upload’s.

11_wasnlosCloudUpload_Dateien_werden_uebertragen

Wenn alles übertragen wurde verschwindet der Balken und Du könntest nun die Dateinamen ändern oder einzelne Dateien löschen.

13_wasnlosCloudUpload_Dateien_umbenennen_loeschen

Wenn alles Ok ist, schreibst Du mir vielleicht eine kurze Mail, damit ich Deine Dateien eventuell an einen anderen Ort plazieren kann. Danach kannst Du Dich abmelden.

14_wasnlosCloudUpload_Abmelden

Zuerst möchte ich mich bei den Leuten bedanken die etwas Uploaden, aber auch bei denen die diese Anleitung bis hierher gelesen haben.
Hoffe auch das es mit dieser Anleitung klappt, um die Dateien darauf zu laden !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>