Wer hämmert da am Sonntag vormittag im Wald ?

Heute Sonntag um kurz nach 9 Uhr beim Spaziergang mit Mira erschreckte mich doch jemand im Wald mit seinem lauten gehämmer…

…so geht doch das nicht, an einem Sonntag wenn man die Ruhe geniessen will ;-)

Nachdem ich wieder zu Hause angekommen war, die Hühner gefüttert und die Eier gegriffen hatte, ging es hinunter zu den Bienen, bewaffnet mit dem Fotoapparat. Hier herschte bei den Flugbrettern noch Ruhe, aber es liegen wieder mehr tote Bienen rum.
Das Foto von heute vom gelben Volk :

Anflugbrett vom gelben Bienenvolk am 23.03.2014

Und das selbe beim roten Volk :

Anflugbrett vom roten Bienenvolk am 23.03.2014

Wie von der Wettervorhersage angekündigt sank die Temperatur heute morgen auf rund 3° Celsius, sodass die Bienen im Magazin beschäftigt sind die Temperatur für die Brut zu halten. Auch der zeitweilige Regen motiviert die Bienen nicht gerade zum fliegen !


Kommentare

Wer hämmert da am Sonntag vormittag im Wald ? — 1 Kommentar

  1. Jetzt hat Regula beim Roten Volk eine Bienenkönigin auf dem Anflugbrett gefunden ?!

    Gefundene Bienenkönigin

    Also ging es zum “Bienenvater” um zu fragen was zu tun sei ?
    Er meinte das dies wohl eine alte Königin sein werde, den sie fühlt sich trocken an.
    Aber absolute Gewissheit werden wir erst beim umsiedeln der Völker in unsere Magazine haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>