Verspätete Abfahrt der S41 von Rekingen wegen Friktion ?

Als ich heute morgen um 5:27 Uhr am Bahnhof Rekingen stand und bemerkt habe das das Ausfahrtsignal von Gleis 6 Richtung Mellikon noch immer auf Rot stand, krammte ich das Smartphone hervor und bereitete es zum Aufnehmen vor.
Kaum war ich bereit vernahm ich auch bereits ein klicken aus den Lautsprechern am Bahnhof, also sofort den Aufnahmeknopf gedrückt und folgende Durchsage aufgezeichnet :

… Aha 4 Minuten Verspätung wegen eines anderen Zuges !
Das Smartphone wieder zurück in die Jacke. Doch da bemerkte ich dass das Ausfahrtsignal von Gleis 7 Richtung Mellikon auf Grün stand ! Also schnell das Smartphone wieder hervorgekrammt und Ready gemacht, da brauste auch bereits ein Güterzug von Bad Zurzach kommenden durch den Bahnhof von Rekingen.

Ach so dieser Güterzug ist also verspätet ? In dem Fall wieder eine Friktion zwischen Güter- und Personenzug !
Komisch erscheint mir das ich noch nie zwischen 5:15 Uhr und 5:30 Uhr einen Güterzug  von Bad Zurzach kommend mitbekommen habe ? Da ist es eher wahrscheinlich das um 5:15 Uhr ein Thurbo von Mellikon nach Bad Zurzach rast !

Als unsere Zug die Fahrgäste von Rekingen aufgenommen hatte, fuhr er langsam an, konnte aber nicht beschleunigen da das Vorsignal auf orange und weiter vorne das Hauptsignal auf Rot stand. Also fuhr er von Gleis 6 aus dem Bahnhof über die Weiche bis zum Hauptsignal, bei dessen er ca. 2 Minuten warten musste.
Kurz vor Eglisau gab der Lokführer nach der automatischen Durchsage noch eine weitere durch, in der er die Fahrgäste die nach Glattfelden wollten darauf aufmerksam machte das die S22 in Eglisau unseren Anschluss nicht abwarten konnte, und Sie im Zug verbleiben sollen und in Bülach auf die S22 umsteigen sollen die wieder zurück nach Singen fährt !
Wobei so langsam wie unsere S41 bei Glattfelden fahren musste, da die Signale erst auf freie Fahrt umschalten mussten, hätte Sie ja auch in Glattfelden halten können !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>