Bei FRN CB Gateway Mitholz die Antenne versetzen

Heute machte ich mich daran die Antenne vom FRN-Gateway Mitholz auf einen neuen Platz zu versetzen.
Den der Standort der Antenne hatte ich im Dezember zu nah am Funkgerät und weiteren Empfängern für die Haussteuerung gewählt. Sodass Silvia das Funkgerät meist ausschalten musste um im Haus nicht zu frieren.
Also verlegte ich ca. 30 Meter Antennenkabel um das halbe Haus, damit ich die Antenne an der Front montieren konnte…

Funkantenne an ihrem neuen Platz

…jetzt hoffen wir das der Gateway nicht mehr in die Hausautomatisierungsempfänger stört !
Leider konnte ich den Stecker noch nicht an das Antennenkabel löten, da wir morgen noch versuchen werden eine eigene Fernsehsatellitenanlage in Thun zu kaufen, und dadurch das Durchbruchsloch für die weiteren Kabel noch “aufbohren” müssen.

Während ich das Kabel montiert habe ging Regula mit Mira nach Kandersteg um dort Mäuse im Schnee zu suchen…

Mira sucht s' Müsli

… und einen Termin bei einer Kollegin die ein Frisörgeschäft betreibt wahrzunehmen.

Kommentare

Bei FRN CB Gateway Mitholz die Antenne versetzen — 2 Kommentare

  1. Pingback: packet.ch

  2. Heute kurz nach 17 Uhr bemerkt das der CB Gateway Mitholz nicht mehr auf der Liste war, scheinbar war der seit 14 Uhr Offline :

    CB Gateway Mitholz am 22.03.2015 von 14:00 Uhr für 3 Stunden Offline

    Nun steht er wieder zur Verfügung !