- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Feldchuchi Plausch in Flaach

Nun ist auch der Feldchuchiplausch vorbei !
Auch dieser Anlass ging bei bestem Wetter über die Bühne.
Besten Dank an die Organisatoren

D' Feldchuchi isch parat [1]

Protected content.

10 Kommentare (Öffnen | Schließen)

10 Kommentare Empfänger "Feldchuchi Plausch in Flaach"

#1 Kommentar von Aschi am 20. Mai 2014 @ 04:49

[2] : Ist die Feldküche eigentlich Dir ? Oder ist das Teil geliehen ?
Wie funktioniert das Ding, also mit Holz oder Gas oder mit was wird eingeheizt ?

#2 Kommentar von marco am 20. Mai 2014 @ 21:12

Hoi Aschi
Die Feldküche gehört Kibokko er wird auch kochen, sie wird mit holz befeuert.
weitere Details weiss ich noch nicht.
Gruss
Marco

#3 Kommentar von Aschi am 21. Mai 2014 @ 12:49

Dankä uf all Fäll mal für d’ Info !
Hät mich ebä wunder gno, will ich das Teil am letschtä Sunntig ha gseh döt stah !

#4 Kommentar von Aschi am 25. Mai 2014 @ 20:01

Salü [3]

Da ich an Auffahrt oder am Freitag im Sinn habe mit dem Trekker und Anhänger von Baldingen nach Flaach zu fahren wollte ich Dich fragen ob ich noch Holzscheite mitnehmen soll ?
Hier zu hause hätte ich 33er sowie halbmeter in Weich- und Hartholz !

Ich weiss nicht genau was Du für die Feldküche brauchst, und welches Modell Du hast !

Aschi

#5 Kommentar von Kiboko am 26. Mai 2014 @ 00:49

sali aschi ….

jow das wäre cool etwas holz für den vorrat für die feldküche …
also es sind 33er scheite in der voratskammer .. die jetzigen sind wurmstichig und haben keinen guten brennwert mehr , aber es geht gerade noch zum heizen , grins …

wens gehen würde dann 1/4 weichholz zum anfeuern und 3/4 hartholz für die kocherei . wiviel ist ne gute frage ??? hmmmm
sagen wir mal die voratskammer fasst ca. 100scheite , aber genau kann ich es nicht sagen ….

sagst einfach was dafür haben möchtest und ich kanns dir dann am samstag geben . ihr seid doch auch dabei oder ;-)

gruss kiboko

#6 Kommentar von Aschi am 26. Mai 2014 @ 04:33

Dankä vielmal jetzt weiss ich dank dä Föteli das ich mir di rächte Bilder im Internet a glueget ha !
Den dort ha ich es Föteli gfundä vo dänä quer i baute “Härdöpfeldämpfer” !

In dem Fall wird ich eifach no e chli 33er Schittli uff dä Ahänger packä !
Muess luege ob ich das verhältniss 1/4 zu 3/4 ungefair hi bicho.

Chostä tuets natürli nüt !
Und ich bi sicher debii ! Wär susch no vo Baldingä debii isch weiss ich nöd e mal.

#7 Kommentar von Kiboko am 27. Mai 2014 @ 14:44

cool also 1,238/4 und 2,762/4 gaht au isch eifacher zum zämästellä , ;-) , frechgrins …

nei echt isch cool , dänn wird`s sicher nöd chalt werdä und dä holzvorat isch grad wider ufgfüllt ……

dankä schomal im vorus , gruess kiboko

#8 Kommentar von Aschi am 1. Juni 2014 @ 10:30

Ich möchte mich noch bei den Leuten bedanken die gestern den z’Nacht organisiert haben !
Ins besondere den Kiboko’s für die Vorbereitungen und das Kochen !
Sowie Marco’s für das zur Verfügung stellen der Invrastruktur und die Getränke !

Und dann durfte ich noch nicht mal etwas bezahlen…. Danke !

Hab mir nämlich richtig toll den Bauch vollgeschlagen, und das mit richtig viel Käse dazu ;-)

Au dä Koch isch bewaffnet

#9 Kommentar von Kiboko am 2. Juni 2014 @ 15:12

Gern geschehen ….

War wirklich ne tolle Party , und ja mit echt genug Käse ;-)
Da gehts mir nähmlich gleich wie Dir , grins …….

gruss kiboko

#10 Kommentar von Kiboko am 15. Juni 2014 @ 14:32

Zu den Fotos , da muss ich noch erwähnen das diese Serie mit der Vollformat-Kamera von Chrigi geschossen wurde . Meines wissens waren Chrigi / Ursi / Josy / Kurt und ich diejenigen die abgedrückt haben .

Ein Dankeschöhn an Chrigi zur bereitstellung seiner Kamera ….