- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Traktorentreffen Lottstetten 2014

Samstag 23.08.2014

Heute war es soweit und ich fuhr mit meinem Bührer UNM 4/10 nach Lottstetten ans 4. Internationale Oldtimer & Traktorentreffen. Nach 12 Uhr kam ich dort an und stellte mal meinen Traktor aus.

Aschi's Bührer UNM 4/10 Jahrgang 1959 [1]

Auch Regula fuhr mit ihrem Auto und @Mira [2] kurz danach in Lottstetten ein. Da wurde erst mal eine Runde durch das Gelände gelaufen, bevor wir uns ein leckeres Mittagessen in Form eines Schweinebratens mit Spätzle und Gemüses einverleibten. Immer fanden wir etwas das vorgeführt wurde, von alten Dreschmaschinen über Steinbrecher bis zur alten Strohballenpresse. Um ca 15 Uhr kamen wir schliesslich an der Wippe vorbei, die scheinbar gerade zur Benutzung vorbereitet wurde. Wir schauten uns die ersten an die versuchten mit ihren Trekkern die Wippe in die Waage zu bringen. Schliesslich konnte ich es nicht lassen und musste das auch probieren. Und es klappte gleich beim ersten Versuch !
Noch mal drehten wir eine Runde durch das Gelände bevor ich in Regula’s Auto stieg (der Bührer bleibt hier), und wir uns für den 1. Tag auf die Fahrt nach Hause machten !

Sonntag 24.08.2014

Heute um kurz nach 9 Uhr stieg ich wieder in Regula’s Auto und wir machten uns wieder auf den Weg nach Lottstetten. Kurz gab es noch einen zwischenhalt bei dem wir unseren Hund @Mira [2] Gassi führten. Es reichte uns noch bevor der Gottesdienst zu Ende war eine kurze Runde durch das Ausstellungsgelände zu drehen. Danach sahen wir das bereits eine Schlange von Trekkern vor der Kasse/Anmeldung stand die auf Einlass warteten. Beim Abgehen der Schlange sahen wir auch Marco der mit dem Bucher D4000 bereits eingetroffen war.

Bucher D4000 der 'Schopfi's' [3]

Auch Ursi war bereits auf dem Parkplatz eingetroffen. Nachdem auch Marco die Anmeldeformalitäten erledigt hatte, machten wir uns zusammen durch das Ausstellungsgelände. Den heute waren etwa doppelt soviele Trekker zu begutachten !
Auch machte sich der Hunger bemerkbar, und so wurde das Mittagsmahl eingenommen, welches Regula und ich bereits von gestern kannten, und der Familie nur empfehlen konnten.
Heute schafften wir es im Gegensatz zu gestern auch noch je ein Stück Kuchen von der reichhaltigen Auswahl zu probieren !
Danach versuchten Marco und ich mit den Traktoren das Gleichgewicht auf der Wippe zu finden, die Video’s findest Du weiter unten !
Um 16 Uhr machten wir uns schliesslich auf den Heimweg, wobei Marco und ich noch ein Present in Form eines ‘Speckbrettlis’ abholen durften !

Zum Schluss möchten wir uns bei den Organisatoren von den Traktorenfreunden Jestetter Zipfel e.V. [4] noch ganz herzlich für diesen gelungenen Anlass bedanken !


Durch -> Klick [5] <- erhälst Du ein neues Fenster.

Falls Dir Dein Browser ein Sicherheitsrisiko meldet das das Zertifikat nicht von der selben Seite ausgestellt worden sei, auf welche es verweist, kannst Du dies ohne Sicherheitsrisiko annehmen, da ich nicht mehr Geld für ein professionelles Zertifikat ausgeben möchte !

Am besten ist wohl alles auf Deinen Rechner herunterzuladen, womit Du alles auf Deiner Harddisk hast.
Aber bitte respektiere die Rechte der Eigentümer von den Dateien, und verwende Sie nur für privat Gebrauch !

 

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Traktorentreffen Lottstetten 2014"

#1 Kommentar von Didi am 23. August 2014 @ 23:57

Danke Aschi
Aha so wie ich sehe hast Du eine Blumen Vase gefunden!
Bravo für den ersten versuch!
Gruss Didi

#2 Kommentar von Aschi am 24. August 2014 @ 07:26

Ja aber leider habe ich nur eine holzige Blumenvase gefunden !
Aber trotzdem hat es viel Spass gemacht, das mit der Wippe selbst mal zu versuchen. Aber sehr wahrscheinlich war es nur Anfängerglück. Werde aber heute sicher nochmal einen Versuch wagen, und ich nehm an das auch Marco mit dem Bucher probieren will…