Schlittelabend Böbikon/Baldingen

Um ca. 15 Uhr erhielt Regula einen Telefonanruf worauf Sie kurz danach zu mir in Stube tratt, und mich fragte ob ich auch Lust hätte Abends um 18:30 Uhr nach Böbikon schlitteln zu gehen ?
Eigentlich war ich daran auf meiner WEB-Seite einen kurzen Bericht, und die Bilder und Kurzfilmchen von der Sylvester-Feier, an der ich teilgenommen hatte, zu veröffentlichen. Daher sagte ich Regula das ich heute eigentlich keine Lust hätte. Daher ging Regula wieder ins Esszimmer.

Allerdings besann ich mich daran das vor Jahren schon mal eine solche spontane ‘Übung’ statt fand, an der wir teilgenommen hatten !
Hier noch die Karte des gut ein Kilometer langen Schlittelweg’s :

Schlittelweg von Rüti nach Böbikon

Schon damals war der Spirit einfach spitzenmässig !
Sölli, sölli nid ?
Wieso eigentlich nicht ?
Also auf vom Sofa und ab ins Esszimmer, wo Regula noch immer am Telefon am ‘verhandeln’ war. So erfuhr ich dann auch noch ein paar weitere Details, z.B. das bereits Glühwein, Tee und ‘Guetzli’ organisiert werden.
Und da wir an an solchen Einsätzen nicht gerne mit leeren Händen auftauchen überlegten wir uns was wir machen könnten. Hatte da Regula im Herbst nicht noch Hektoliter weise Kürbissuppe eingemacht. Richtig ! Und eine warme Suppe tut draussen in der kühle immer gut ! Und sofort kam Regula mit dem Vorschlag das Sie noch ‘Speckbrötli’ backe !
Runter in den Keller Einmachtopf, 10 Einmachgläser Kürbissuppe und Einmachtopf holen. Hinauf in den Estrich ersten Schlitten holen. Ins Esszimmer den Weihnachtsbaum an der Gurgel gepackt, und raus auf die Terasse damit, den der stand auf dem zweiten Schlitten. Raus in die Garage den Generator checken, Öl und Benzin reichen, Funktionstest, läuft ! Kabelrollen zum verlad bereitgestellt. Während Regula die Speckbrötli produzierte, telefonierte ich unseren Kollegen aus dem Züribiet.

Um 18 Uhr waren wir mit unseren Sachen fertig, und wir machten uns langsam Gedanken wie wir das alles ins kleine Ex 45erli packen ?!
Aber das kleine Chrötzli erstaunt mich immer wieder !
Abfahrt um 18:15 Uhr nach Böbikon. Da ist ja noch niemand, naja was solls erst mal den Generator ins Feld gestellt, und das Kabel verlegt. Nun trudelten die Leute ein und die Köstlichkeiten wurden auf der Schneebar deponiert.

Schneebar für den Schlittelabend am 1.1.2015 ist bereit

Auch ein Transport für Schlitten und Leute wurde organisiert, sodass niemand die Strecke hochlaufen musste der nicht wollte !
Praktisch war die Idee auf alle Fälle, so konnte man einander auch gleich alles Gute auf das neue Jahr wünschen. Und dies mit einer wärmenden Tasse in der Hand !
Zudem zeigte dieser Schlittelabend was innert kürzester Zeit organisiert werden kann, wenn aus einer Idee, und dem Einsatz aller, ein solcher Anlass entsteht !

Isch genial gsi ! Dankä a alli !

Ich hätte noch ein paar Bilder, die ich aber wegen Personen darauf nicht hier veröffentlichen will.
Wer intresse daran hat, und mit dabei war, kann sich auf meiner Seite Registrieren, oder sich bei mir melden.

Protected content.


Kommentare

Schlittelabend Böbikon/Baldingen — 2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>