Reichweiten-Test des PMR-Gateway’s

Auch heute ging es mit unserem Hund wieder auf einen Hügel zum spazieren, und auch um meinen FRN-PMR-Gateway zu testen !
Diesmal zum Dorf Bechtersbohl in Deutschland, unterhalb der Küssaburg gelegen.
Da parkierten wir ein bischen Ausserhalb bei einem Friedhof, mit einer guten Rundumsicht.

Panorama bei Bechtersbohl am 11. Januar 2015

Und von da ging es zu Fuss bis zur Weggabelung ‘Krumme Eiche’.

Weggabelung 'Krumme Eiche' bei Bechtersbohl

Öfters setzte ich einen CQ-Ruf ab, den ich aber selbst nicht z.B. mittels Smartphone überprüfen konnte. Ich vernahm jedoch teilweise den Bestätigungston meines Gateway’s zu Hause, und nahm deshalb an das zumindest ein schwaches Signal auf das Netz geleitet wurde. Auf dem Rückweg hatten wir Glück und es war gerade die volle Stunde, bei der meine Gateway’s um Punkt die Uhrzeit senden, und eine Minuten danach auch einen längeren ‘Werbetext’ senden. Beide Sendungen kamen sauber bei uns an !
Nun noch eine Karte auf der man sieht wo wir spazieren waren, und mit der man die ungefaire Distanz der Funkstrecke schätzen kann !

PMR Test vom 11. Januar 2015 vormittags


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>