Spaziergang ums ‘Hörndli’

Heute ging ich mit unserem Hundchen Mira wieder mal zum Hörndli bei Bad Zurzach.
Hier eine Karte wo sich der Hügel ‘Hörndli’ befindet :

Hörndli bei Bad Zurzach

Zuerst fand ich da eine Forsthütte die ich noch nicht kannte.

Forsthütte auf dem Hörndli bei Bad Zurzach
Forsthütte auf dem Hörndli bei Bad Zurzach

Danach ging es weiter bis ich durch den Wald diesen Antennenmast sah :

Antenne auf dem Hörndli bei Bad Zurzach

Dieser Antennenmast ist mir schon länger bekannt, von hier wurde bis im Jahre 2008/2009 per Richtfunk teile der Telefon- und Internetversorgung von Baldingen/Böbikon per Richtfunk versorgt !
Auch heute werden da einige Natelrelais in der Umgebung versorgt.

Antenne auf dem Hörndli bei Bad Zurzach

Am Nebengebäude zum Mast findet man auch Hinweise zu unseren Mobilkommunikationsunternehmen in der Schweiz.

Antenne auf dem Hörndli bei Bad Zurzach

Ganz in der nähe dieses Mastes befindet sich auch ein Grillplatz mit aussicht zum Rhein hinunter.

Auch die Funkverbindung mit meinem FRN-PMR-Gateway zu Hause war kein Problem.
Und 3G Empfang hätte man auch, also werde ich mir die Stelle merken um im Sommer vielleicht einmal etwas grillbares mitzunhemen und ein wenig zu Funken…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>