- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Endlich richtigen Schnee gesehen

Heute ging es mal wieder ins Berner-Oberland, denn wir wollten diesen Winter mal richtig Schnee sehen.
Nach einem kurzen halt in Thun, um Pädu mit zu nehmen, ging es weiter nach Spiez, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Danach ging es weiter nach Mitholz um unser Gepäck aus zu laden, und ein bischen Pause zu machen. Um ca. 15 Uhr ging es nach Kandersteg um mit unserem Hund Mira den Nachmittags-Spaziergang zu absolvieren.
Hier sahen wir dann auch richtig Schnee !

Anständig Schnee in Kandersteg am 30. Januar 2015 [1]

Auch unserem Hund gefiel das hier, er brauchte nicht zu hecheln. Hatte aber bereits reichlich Mühe sich neben den Strassen im Tiefschnee fortzubewegen ;-)
Fast während des gesamten Spazierganges unterhielt ich mich per PMR-Funk mit zwei Jungs, die Freude hatten das da einer mit Ihnen quaselte. Als wir beim Coiffeur angekommen waren meinten die zwei das sie das Gespräch beenden müssten um den Z’vieri einzunehmen. Kaum waren wir im Coiffeurgeschäft vernahmen wir sie wieder per Funk, daraufhin schaltete ich das Gerät aus, da wir uns ein wenig mit Alexandra unterhalten wollten. Regula meinte noch das die beiden wohl in nächster Zeit vor dem Coiffeurgeschäft stehen könnten !!!
So war es dann auch, kurz wechselten wir ein paar Worte mit den beiden, wie aber auch mit einer Frau die mit dabei war, und die Mutter einer der Jungs war. Auch Mira lernte dadurch einen weiteren Kandersteger Hund kennen !

Nachdem Regula’s Haare wieder gerichtet waren ging es zurück nach Mitholz.