Baugespann zwischen Kaiserstuhl und Weiach

In der letzten Zeit fuhr ich sowohl per Bahn aber auch als Beifahrer zwischen Kaiserstuhl und Weiach durch. Dabei sah ich am Bahndamm ein Baugespann welches ich heute beim vorbeifahren aus dem Auto ablichten konnte.

Baugespann am Bahndamm zwischen Kaiserstuhl und Weiach

Soll es da auch wieder einen Antennenmast für das GSM-R der SBB geben ?
Wie vor ca. zwei Jahren in Rekingen -> Hier

Ausschnitt der Senderstandorte vom BAKOM um Kaiserstuhl :

Senderstandorte Kaiserstuhl am 24.02.2015

Auf dieser Karte sieht man auf einem Gebäude der Holzhandlung eine Sendeanlage, die bereits 4G/LTE sendet. Diese scheint aber nicht Swisscom zu gehören, den ich empfange in Kaiserstuhl nicht mal 3G/HSPA, was auch auf der Netzabdeckungskarte von Swisscom bestätigt wird !

Swisscom Abdeckung Kaiserstuhl mit 3G/HSPA am 24.02.2015

Bin ja mal gespannt wenn die Sachen in Betrieb gehen…


Kommentare

Baugespann zwischen Kaiserstuhl und Weiach — 1 Kommentar

  1. Da wir heute vormittags in Bülach waren, ging es in Weiach noch schnell Richtung ‘Fasnachtflue’ hoch, um die beiden GSM-Sendemasten zu inspizieren die gemäss BAKOM da sein sollen.

    Nach BAKOM sollen da zwei Sendemasten sein ?

    Doch leider fanden wir nur einen !
    Und zwar diesen…

    Sendemast bei Weiach

    …derselbe noch ein bischen näher …

    Sendemast bei Weiach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>