- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Baugespann zwischen Kaiserstuhl und Weiach

In der letzten Zeit fuhr ich sowohl per Bahn aber auch als Beifahrer zwischen Kaiserstuhl und Weiach durch. Dabei sah ich am Bahndamm ein Baugespann welches ich heute beim vorbeifahren aus dem Auto ablichten konnte.

Baugespann am Bahndamm zwischen Kaiserstuhl und Weiach [1]

Soll es da auch wieder einen Antennenmast für das GSM-R der SBB [2] geben ?
Wie vor ca. zwei Jahren in Rekingen -> Hier [3]

Ausschnitt der Senderstandorte vom BAKOM [4] um Kaiserstuhl :

Senderstandorte Kaiserstuhl am 24.02.2015 [5]

Auf dieser Karte sieht man auf einem Gebäude der Holzhandlung eine Sendeanlage, die bereits 4G/LTE sendet. Diese scheint aber nicht Swisscom zu gehören, den ich empfange in Kaiserstuhl nicht mal 3G/HSPA, was auch auf der Netzabdeckungskarte von Swisscom [6] bestätigt wird !

Swisscom Abdeckung Kaiserstuhl mit 3G/HSPA am 24.02.2015 [7]

Bin ja mal gespannt wenn die Sachen in Betrieb gehen…

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Baugespann zwischen Kaiserstuhl und Weiach"

#1 Kommentar von Aschi am 3. März 2015 @ 11:55

Da wir heute vormittags in Bülach waren, ging es in Weiach noch schnell Richtung ‘Fasnachtflue’ hoch, um die beiden GSM-Sendemasten zu inspizieren die gemäss [8] da sein sollen.

Nach BAKOM sollen da zwei Sendemasten sein ?

Doch leider fanden wir nur einen !
Und zwar diesen…

Sendemast bei Weiach

…derselbe noch ein bischen näher …

Sendemast bei Weiach