On Tour mit meinem Bührer UNM 4/10

Heute ging es mit meinem Bührer UNM 4/10 wieder On Tour !
Von Baldingen ging es erst mal alleine nach Flaach.
Hier wurde der Müllanhänger an den Traktor gekoppelt. Auch ein Display für die Rückfahrkamera wurde profesionell montiert ;-)

Rückfahrdisplay an meinem Bührer UNM 4/10

Und weiter ging es mit Kiboko von Flaach über Volken-Dorf-Hüniken-Seuzach-Oberwinterthur-Grüze zur Kehrrichtverbrennungsanlage.

Kiboko und Nepro on Tour

Hier konnte ich dank der Rückfahrkamera nun besser an den Häcksler manöverieren. Anhänger geöffnet, Zapfwelle eingeschaltet und den Kratzboden in Betrieb genommen, fiel der Müll aufs Förderband hinunter.

Zuerst ging es noch mit dem Kratzboden

Doch dann wollte der Kratzboden nicht mehr ?
Und der Rest wurde von Kiboko von Hand aus dem Anhänger geworfen.

Da geht er hin der Müll, hinauf zum Schredder

Schliesslich fand ich unter dem Anhänger einen Gartenschlauch der sich um den Kratzboden gewickelt hatte. Allerdings lief der Kratzboden auch nicht so recht, nachdem ich den Schlauch gelöst hatte.
Das muss man noch genauer ansehen bevor der Anhänger wieder beladen wird !
Nachdem der Anhänger leer, der Boden unter dem Anhänger gewischt, das Entsorgen bezahlt war, ging es mit Kiboko zusammen wieder zurück nach Flaach.

Hier wurde der Anhänger abgestellt, Regula begrüsst und ein Kaffee getrunken. Danach wurden meine und Regula’s mitbringsel (Holz, Bienenwaben) verräumt.

Nun machte ich mich mit meinem Bührer UNM 4/10 alleine Richtung Baldingen, schliesslich legte ich in Weiach bei Mister Big Foot noch einen z’Vieri Stop ein.

Auch diesmal hatten wir wieder geniales Wetter und es machte mir, wie auch Kiboko Spass !
Ich von meiner Seite sag DANKE !


Kommentare

On Tour mit meinem Bührer UNM 4/10 — 2 Kommentare

  1. Jep , war ein cooler Träcker-ride . Trotz Genickstarre vom dauern recht schauen ;-) …..

    Übrigens ich habe mit Marco die sache angeschaut und es stellte sich heraus , das die Welle vom Zahnkranz ( hinten rechts nach dem Antriebgestänge) gebrochen ist !

    Da habe ich wohl paar mal das arme teil überstrapaziert mit meinen ladekünsten , grins …..

    Das muss wirklich vor dem nächsten Laden repariert werden , oder wir nehmen noch ein Anhänger voller Hilfsarbeiter mit die dan für uns ausladen :-)

    Jetzt hab auch ich Hunger und sitze vor meinem verdienten Riesenschüblig mit Spätzli und Salat …..

    Und Tschüüüüüsss , Kiboko

    • Ich hoffe das nicht wirklich die Welle gebrochen ist, sondern ‘nur’ ein Sicherungsstift ?
      Deine Meldung wegen den öffentlichen Artikel -> war bewusst. Den leider hab ich vor ca. einem halben Jahr das WordPress aktualisiert, obwohl ein verwendetes Plugin dies nicht unterstützte. Dadurch können Leute die zwar die Berechtigung haben die Kommentare nicht mehr anschauen :-(
      Die zweite Meldung habe ich korrigiert, danke für’s melden !
      Man wird nicht jünger, hab den Buckel gespürt und die Arme waren schwer, und ich war ‘auf dem Hund’…
      Muss wohl mehr trainieren, auf dem ‘Bock’ zu sitzen !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>