- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Pizza-Essen @ Home

Heute ging das erste Pizza-Essen bei uns zu Hause mit ca. 12 Personen über die Bühne.
Dies sollte uns Erfahrungen bringen wie wir das hinkriegen wenn mehr als 4 Personen Hunger auf eine selbstgebaute Pizza haben. So wie ich das sehe ging das recht reibungslos, so das niemand verhungern musste bis er dran kam !
Dies vor allem Dank Regula und Timo die bereits einiges vor dem eigentlichen Starttermin um 11 Uhr in der Küche standen, um die 2 Kg Teig und die vielen Zutaten vorzubereiten.
Da jeder seine Pizza selbst bauen musste gab Regula zu Beginn einen Crash-Kurs, um den geladenen Gästen zu zeigen wie aus dem ca. 200 Gramm Teighaufen im handumdrehen ein Pizzaboden entsteht. Danach gehörte natürlich erst mal Tomatensauce darauf, und nun die Zutaten je nach persönlichem Wunsch wie Schinken, Pilze, Thon, Salami, Peperoni, Tomaten, Zucchini, Oliven, Mozzarella, Parmesan, Gorgonzola, Basilikum, Rucola. Nun das ganze rein in unseren Pizzaofen :

Pizzaofen unter Feuer [1]
Welchen Regula Dank Ihrer Erfahrung immer auf mindestens 240° Celsius hielt.
Da kamen dann solch herrliche Pizzen wie die meine heraus (vorausgesetzt man hat nicht zu lang geschwatzt ;-) ), die natürlich selbstgemacht einfach noch besser schmeckt !

Meine selbsterstellte Pizza, schmeckte natürlich SUPER ! [2]

Gute 3 Stunden war der Pizzaofen im Dauereinsatz, später gab es noch Kaffee und Kuchen (von Astrid gebracht -> DANKE).

Ich denke man wird früher oder später wieder sowas durchführen damit auch weitere Leute in den Genuss des Pizza do it yourself kommen.

Zum Schluss nochmal vielen Dank an Regula und Timo !
Protected content.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Pizza-Essen @ Home"

#1 Kommentar von das ist los… am 12. April 2015 @ 20:26

Gerngeschen…geben und bekommen find ich ist dazu die devise solange alle Pizza aufgegessen wird…! Danke ! Astrid..mit noch cooler Fluginstruktion..und intressanten Gefährtverwsuchen und Ausfahrt zum…lach ” Spielplatz “