Besuch des Dampfmaschinenfest’s Winterthur

Heute ging es mit Thedy ans Dampfmaschinenfest in Winterthur !

Dampfmaschinenfest in Winterthur am 30. und 31. Mai 2015

Das heute und morgen stattfindet. Nähere Infos HIER !

Leider kamen wir eine viertel Stunde zu spät, um an einer Führung teilzunehmen, doch wir fanden die Gruppe die bereits in der Halle unterwegs war, sodass wir uns gleich anschlossen.
Obwohl in der Halle zu vielen Exponaten Hinweisschilder existieren…

1-Zylinder Balancier-Dampfmaschine
Hinweisschild zu 1-Zylinder Balancier-Dampfmaschine
…erfährt man weitere intressante Sachen bei einer Führung.
In der Halle konnte man natürlich die Exponate nicht unter Dampf bestaunen, aber viele wurden mittels Elektromotor angetrieben, um zu sehen wie Sie funktionieren.
Zum Schluss ging es vor die Halle vo die Maschinen unter Dampf betrieben wurden.

Dampfmaschine unter Dampf
Wir haben wieder einiges über die technische und geschichtliche Entwicklung der Dampfmaschine erfahren, und ich konnte wieder ein paar Foto’s und Video’s mit nach Hause nehmen !


Durch -> Klick <- erhälst Du ein neues Fenster.

Falls Dir Dein Browser ein Sicherheitsrisiko meldet das das Zertifikat nicht von der selben Seite ausgestellt worden sei, auf welche es verweist, kannst Du dies ohne Sicherheitsrisiko annehmen, da ich nicht mehr Geld für ein professionelles Zertifikat ausgeben möchte !

Am besten ist wohl alles auf Deinen Rechner herunterzuladen, womit Du alles auf Deiner Harddisk hast.
Aber bitte respektiere die Rechte der Eigentümer von den Dateien, und verwende Sie nur für privat Gebrauch !

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>