CB Stationsantenne am Bührer Traktor ?

Nachdem ich am 16. Oktober 2013 eine CB-Mobil-Station in meinen Bührer Traktor eingebaut, und am 15. Februar 2014 ausgiebig gestestet hatte, musste mal wieder was neues ausprobiert werden. Und da mir in der letzten Zeit (z.B. über Pfingsten) aufgefallen war das ich zwar einige andere CB-Sationen gehört habe, Sie aber mich anscheinend nicht, bestellte ich bereits letzte Woche eine Albrecht GPA 1/2 Stationsantenne und 10 Meter Antennenkabel.
Gestern montierte ich an die ‘Schaufel’ einen Antennenmast, dabei musste ich darauf achten das der unterste Teil, mit angehobener Schaufel nich in die Garage passt. Und so ergab sich schnell für den Mast eine Höhe von ‘nur’ 3 Metern.
Heute vor Mittag ging es dann mit Silvia in die Spornegg hoch um dort unser z’Mittag zu bräteln, und da konnte ich auch noch schnell mein Konstrukt testen. Leider ohne ein QSO zu führen, aber sieht mal nicht schlecht aus !

Stationsantenne am Bührer ?

Jetzt hoffe ich das ich Sommer dann mal ein paar QSO’s von der Spornegg führen kann, vorallem das ich nicht nur Stationen höre, sondern wenn ich ein 73 wünsche auch gehört werde !?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>