Daten vom Berggasthaus Heimritz

Irgendwie ist im Jahr 2015 der Wurm drinn !
Haben wir doch im Dezember 2014 die Webseite vom Berggasthaus Heimritz auf einen neuen Hoster umgezogen, und bei einem Besuch im Heimritz am 7. Juni 2015 habe ich die nötigen anpassungen an der Software vor Ort vorgenommen. Damit z.B. die Wetterdaten wieder zügig zur Verfügung stehen.
Doch seit dem Abend des 3. Juli 2015 konnten die Daten wieder nicht mehr per FTP auf den dafür vorgesehenen Server übertragen werden. Irgendwie scheint da ein Timingproblem mit dem alten Linksys WRT54G zu bestehen, den wenn ich mit meinem Laptop direkt an das Satelliten-Modem hänge dann klappt es ! Müssen da wohl mal was neues zulegen, die Frage ist nur welches Gerät alle ansprüche befriedigen kann ?

Auf alle Fälle habe ich heute einen neuen FTP-Server auf einem anderen Server erstellt, und die nötigen Anpassungen gemacht sodass es erst mal wieder klappt, hoffentlich auch für länger !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>