Erfahrung mit 12V-Mobiladapter zu Team TeCom X5

Leider muss ich berichten das dieser 12V-Mobiladapter für meinen FRN-Gateway an meinem Voltcraft Regulated DC Power Supply FSP 12/15A keine 24 Stunden funktioniert hat :-(

Nach nicht mal 24 Std. defekter Mobiladapter für TEAM TeCom X5

Gestern um kurz vor Mittag aus der Originalverpackung genommen und an das Netzteil und dem Team TeCom X5 angeschlossen, da dies für den Gateway sinnvoller wäre als das PMR ständig in der Ladeschale mit Akku zu betreiben.
Heute morgen um 8 Uhr verwundert festgestellt das der Gateway stumm blieb ?
Keine Anzeige mehr am PMR, die rote LED am Zigarettenstecker des Mobiladapters leuchtete, wieder Akkupack ins PMR eingelegt, funktionierte dieses normal.
Sicherung am Mobiladatper durchgemessen, ist OK, sonst würde die LED wohl nicht leuchten !
An den beiden Kontakten gemessen ob Spannung anliegt, leider 0.00 Volt !

Schade, und wegen Euro 15.– rentiert sich das zurücksenden nicht.

Habe diesen Text auch als Kundenbewertung bei meinem Lieferanten hinterlegt.


Kommentare

Erfahrung mit 12V-Mobiladapter zu Team TeCom X5 — 3 Kommentare

  1. Allso ich hatte ein ändliches Problem, Kabel war nicht gut gelödet im Zigistecker… Ansonsten ist das x5 ein gutes Gerät, vorallem was die Programmierung mit Software anbelangt, ohne nicht zumutbar, kompliziert. Weitere Probleme mitdiesem Gerät: Display Plastikscheibe hält nicht, Tastaturbeschriftung nicht mehr vorhanden. Eigentlich ansonsten ein gutes Gerät.

    • Am vergangenen Wochenende hat Thedy das Teil auseinander genommen.
      Sofort wurde festgestellt das sowohl die Lötstellen des Versorgungskabels wie aber auch weitere, nicht professionel verlötet wurden.
      Nach dem erwärmen der ‘kalten’ Lötstellen funktioniert der Adapter nun wieder.
      Nur leider hält das Gehäuse nicht mehr zusammen, werd da wohl mit einem Tropfen Sekundenkleber die Sache noch beheben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>