- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Mein Extrazug von Rekingen nach Turgi…

… wollte ich eigentlich nicht, das ergab sich aber so !

Den eigentlich war ich um 6:06 Uhr auf dem Peron um in den Zug von Rekingen -> Koblenz -> Baden -> Stadelhofen Abfahrt um 6:16 Uhr einzusteigen. Was ich auch tat. Zirka um 6:18 Uhr bemerkte ich das der Zug eigentlich losfahren wollte, doch irgendwas das dann wieder verhinderte. Wenig später ertönte eine Ansage das die abfahrt wegen Türproblemen ein paar Minuten verspätet sein werde ! Nach weiteren versuchen loszufahren ertönte schließlich eine weitere Durchsage vom Lokführer das er den Zug neu starten werde, und das dadurch die Anzeigen und das Licht ausgehen koennte. Was dann kurz danach auch eintraff. Schließlich bootete der Computer für die Anzeigen neu.
Um 6:31 Uhr fuhr auf dem Nebengleis die S41 von Bülach ein.

Einfahrt der S41 von Bülach am 28.07.2015 um 06:31 Uhr [1]

welche sich um 6:33 Uhr weiter nach Bad Zurzach aufmachte.

Weiterfahrt der S41 nach Bad Zurzach am 28.07.2015 um 06:33 Uhr [2]

Um 6.38 Uhr fuhr der Gegenzug S41 von Bad Zurzach in Rekingen ein.

Einfahrt der S41 von Bad Zurzach am 28.07.2015 um 06:38 Uhr [3]

Welcher um 6:39 Uhr weiter Richtung Bülach davon fuhr.

Weiterfahrt der S41 nach Bülach am 28.07.2015 um 06:39 Uhr [4]

Schliesslich kam um 6:41 Uhr ein Mann mit oranger Weste in mein Zugteil, der meinte das ja doch jemand im Zug sei !
Er informierte mich das der Lokführer versuchte habe die Lokführerzentrale zu erreichen, ihm dies aber nicht gelungen sei !!!
Ich müsse in Koblenz allerdings aussteigen und mich weiter durchschlagen !
Ich erwähnte das ich eigentlich lieber in Turgi aussteigen möchte, wenn der Zug da eh vorbe fahre ? Er konnte mir dazu nichts weiter sagen, so verschwand er schließlich und ich wartete weiter.

Schließlich setzte sich der Zug um 6:48 Uhr, mit einer gut halbstündigen Verspätung endlich in Bewegung.
Kurz darauf ertönte eine weitere Ansage vom Lokführer…

!!! DANKE !!!

Und das war mein Extrazug als ich in Turgi ankam !

Mein Extrazug von Rekingen nach Turgi am 28.07.2015 [5]

Nun mal gucken wie ich nach Olten und dann weiter nach Oensingen komm ?

Weitere Verbindungen ab Turgi nach Olten am 28.07.2015 um 07:18 Uhr [6]

 So schnappte ich mir die S29 bis nach Olten, und dort ging es dann (leider) erst um 8:35 Uhr weiter, wo ich um kurz vor 9 Uhr in Oensingen eintraf !

Eine Stunde später als normal !