- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Schon wieder eine Stunde von Baden nach Rekingen…

…wie vor 12 Tagen [1] !
Diesmal jedoch nicht wegen einem Defekt am Fahrzeug, sondern höre doch selbst…

Also 3 bis 4 Minuten verspätet ?
Nebenan sehe ich auf der Anzeigetafel für einen Zug nach Brugg bis Bern, 7 Minuten verspätet ?
Wenn es so gewesen wäre hätte es wohl in Bad Zurzach noch auf den Bus gereicht !
Um 16:30 Uhr und 35 Sekunden ging die Fahrt in Baden los !
Übrigens auf der SBB-App waren nur 3 Minuten Verspätung angegeben.
Übrigens im Zug selbst ging keine Anzeigetafel und auch die Ansage ‘Nächster Halt …’ funktionierte nicht !

In Turgi an der Anzeigetafel auf dem Perron stand dann 7 Minuten verspätet !

Auf alle Fälle konnte der Zug nicht mehr viel reinholen sodass wir erst um 17 Uhr in Bad Zurzach ankamen, und da kein Bus nach Rekingen mehr stand !
So wollte ich am Schalter meinen Unmut loswerden, allerdings war ich erst um 17:20 Uhr am Schalter ! Also auch da sparen sparen…
Das einzige was ich zu hören bekam war, das der Bus eigentlich schauen müsste ob der Zug da sei !

Und da kam der Bus auch bereits wieder angefahren, und ich stellte den Chaffeur zur rede, aber auch von dieser Seite keine grosse Erläuterungen. Und so musste ich zum Perron nicht das ich um 17:25 Uhr nicht noch die S41 nach Rekingen verpasse…

Überall neben den SBB-Bahnhöfen stehen die grauen ‘0010’ Klötze, soviel ich weiss externe Steuerungen für den Bahnverkehr, aber die Kommunikation geht Bachab…