E-Mail 'FRN PMR Gateway Bern (Maus)' an einen Freund

Eine Kopie von 'FRN PMR Gateway Bern (Maus)' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

FRN PMR Gateway Bern (Maus) — 20 Kommentare

  1. Hab gerade bemerkt das sich das Rufzeichen dieses Gateway auch noch geändert hat.

    Hab das Bild im Beitrag ausgetauscht !

  2. Ist mir doch soeben bei diesem Gateway in der Beschreibung der Text Kanal 6 neu aufgefallen !

    Darum habe ich sowohl den Hauptbeitrag und natürlich auch die Karte angepasst !

  3. Hallo Aschi,
    Seit Juli ist der Gateway Riggisberg, PMR446 auf Kanal 6 mit DCS664N, mit den gleichen Einstellungen online, wie mein Gateway. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es Störungen zwischen diesem Gateway und dem Gateway Mauss geben könnte, da er wegen seiner Höhe, bei guten Bedingungen teilweise im selben Empfangsbereich liegt. Wir müssen das beobachten. Eventuell müsste ich meinen Gateway halt in diesem Fall wieder zurück auf Kanal 5 stellen.
    73 Sinus 64, Walter

    • Salü Walter

      Erst einmal besten Dank für Deine Informationen.
      In der Tat hatte ich am 19.Juli neue Auftaktungen vom PMR Gateway Maus Bern festgestellt. Später habe ich auch einen Dauerträger vom PMR Gateway Riggisberg bemerkt.
      Aber meine Hirnwindungen wollten nicht auf diesen Zusammenhang schliessen.
      Dabei wäre es DIE Erklärung zu den benannten Phänomenen.
      Auch wenn ich die Abdeckungskarten der beiden Stationen zu einander anschaue, kann eine Störung gegenseitig nicht ausgeschlossen werden :

      Abdeckungskarte zwischen PMR Gateway Maus/Bern und PMR Gateway Riggisberg

      Werde auf alle Fälle diese Kommentare an den Betreiber des Gateway’s Riggisberg weiterleiten.
      So das wir zusammen eine Lösung finden werden…

    • Mittlerweile wurde beim Gateway Riggisberg auf den PMR Kanal 3 umgestellt.
      Wodurch diese beiden Gateway’s sich nicht mehr gegenseitig in die Quere kommen sollten.

      Danke an alle Beteiligten