- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Server Neustart von frn.wasnlos.ch

Da sich wieder 21 Windows-Update zum installieren angesammelt hatten, habe ich diese installieren lassen.
Aus folge davon musste nach dem installieren der Server frn.wasnlos.ch neu gestartet werden !

Dies äussert sich in dem man automatisch auf den Backup-Server baldi.selfhost.me umgeleitet wird, und unten links ein Warnsymbol blinkt, wie in diesem Bild zu sehen :

Am 13.09.2015 von ca. 8:35 Uhr an wurde der Server frn.packet.ch neu gestartet
So wie ich mitbekommen habe fanden keine QSO’s statt…

11 Kommentare (Öffnen | Schließen)

11 Kommentare Empfänger "Server Neustart von frn.wasnlos.ch"

#1 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 09:01

Der Server frn.wasnlos.ch ist wieder Online !

Leider ging der Neustart diesmal nicht ganz ohne Probleme über die Bühne.
So ging bei einigen Gateway’s das Anmeldefenster des FRN-Client, wie z.B. den von mir verwalteten Gateway Flaach, in diesem Bild auf :

Nach dem Neustart des FRN-Servers häufig auftretender Fehler

Wenn dieses Fenster bei Deinem Gateway auch offen steht, einfach ‘Abbruch’ anklicken und danach auf den Button ‘Verbinden’ klicken !
Dann sollte der Gateway wieder Online gehen !

Neben dem Gateway in Flaach war dies auch bei dem Gateway im Schopf der Fall, diese beiden habe ich aber bereits wieder ‘repariert’

Der Gateway Haidenhaus war bereits vor dem Neustart Offline.

Folgende Gateway’s fehlen noch in der Liste und sollten überprüft werden :
Iddaburg
Maus, Bern
Neuenhof
St. Gallen III
Wichtrach

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei allen Gateway-Betreiber entschuldigen !
Aber leider muss ich die Windows-Updates zwischendurch installieren…

#2 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 12:12

Gateway Neuenhof ist wieder QRV !

Danke Dani !

#3 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 12:13

Auch der Wichtracher Gateway ist wieder QRV !

Danke Ändu !

#4 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 16:30

Gateway Maus, Bern ist wieder QRV !

Danke !

#5 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 16:32

Gateway St. Gallen III ist wieder QRV !

Danke !

#6 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 16:48

Gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht, habe ich bemerkt das die Liste wieder um 5 Gateway’s kürzer ist !
Komisch an der ganzen Sache ist die das ich diesmal keinen Neustart des FRN Servers frn.wasnlos.ch durchgeführt habe !
Doch wenn man die Zeiten und den Server (baldi.selfhost.me) auf welchem Sie Offline gingen anschaut, sieht es danach aus das der Hauptserver frn.wasnlos.ch,aus mir unbekannten Gründen, Offline war ?

Gateway Neuenhof am 13.09.2015 um 13:36 Uhr Offline
Gateway Mutschellen am 13.09.2015 um 13:37 Uhr Offline
Gateway Mitholz (PMR) am 13.09.2015 um 13:37 Uhr Offline
Gateway Schopf am 13.09.2015 um 13:37 Uhr Offline
Gateway Wiesendangen am 13.09.2015 um 13:37 Uhr Offline

Vielleicht hat da jemand um 13:36 Uhr etwas Life beobachtet ?
Dann wäre ich um eine Info dankbar.
Heute scheint wieder der Wurm drinn zu sein, und ich möchte mich ein weiteres mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

#7 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 17:15

Die Gateway’s Mitholz und Freienstein (Schopf) habe ich mittels Teamviewer wieder Online geschaltet.

Es war wieder das Fenster wegen dem falschen Passwort offen !

#8 Kommentar von Aschi am 13. September 2015 @ 20:05

Gateway Mutschellen ist wieder Online !

Danke Dani !

#9 Kommentar von Aschi am 14. September 2015 @ 17:08

Gateway Iddaburg ist wieder QRV !

Danke Alexander !

#10 Kommentar von Aschi am 14. September 2015 @ 17:10

Gateway Wiesendangen ist wieder Online !

Danke Alexander !

#11 Kommentar von Aschi am 14. September 2015 @ 17:29

Gateway Neuenhof ist wieder Online !

Danke Dani !