BLS Billettautomaten

Hab den Mund wohl wieder mal zu voll genommen…
Wollte ich doch meiner Schwester heute morgen am Bahnhof Frutigen zeigen wie man am Billettautomaten ein Ticket nach Baldingen löst !

Nach dem Klicken auf Ziel angefangen die Buchstaben B…A…L…D… einzugeben, doch das I konnte ich nicht mehr anwählen ?

Der Billettautomat scheint Baldingen nicht zu kennen, scheinbar liegt Baldingen auch ausserhalb des 99% bewohnten Gebietes !!!

Also zurück und versucht ob der Automat wenigstens Rekingen (AG) kennt, was auch der Fall war, nur konnte ich da nicht meine Reisestrecke wie gewohnt über Bern-Olten-Turgi-Koblenz eingeben !

Aber gerade wegen dem lösen des Billettes hat mich meine Schwester an den Bahnhof gebracht, und darum ging es an den Schalter der glücklicherweise auch geöffnet war.
Dem Herrn am Schalter meinen Reisewunsch angegeben, schaffte es dieser mein Ticket zum bekannten Preis auch auszugeben.

Auf den nicht mehr allwissenden Automaten angesprochen, meinte der Herr das die Probleme der BLS bereits bekannt sei…

Und so fand ich im Internet die Kundenzeitschrift ‘Streifzug’ vom Herbst 2015 in welcher der wechsel zu jetzigen Version der Automaten angekündigt wurden, und in der BZ einen Artikel zur nicht mehr vollumfänglichen Leistung der BLS-Automaten !
Oder hier von der BLS selbst das Loblied ihrer Ticketautomaten !

Übrigens…

Auch das Aufladen von Prepaid-Guthaben funktioniert nicht mehr !
Oder wenn man am Automaten von Frutigen nach Mitholz-Balmhorn möchte klappt das nicht mehr ! Den zwischen Frutigen und Kandersteg gibt es nur noch die Halteorte Kandergrund und Blausee !

Auch hier geht der ÖV der BLS zurück anstatt vorwärts…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>