E-Mail 'FRN4Pi V1 Ref008 Testinstallation' an einen Freund

Eine Kopie von 'FRN4Pi V1 Ref008 Testinstallation' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

FRN4Pi V1 Ref008 Testinstallation — 7 Kommentare

  1. Was ich in den letzten Monaten von weiteren Personen gehört habe, die einen Raspberry Pi 3 und die V1 Ref008 vom FRN4Pi-Projekt montiert haben, stimmt mich kritisch.
    Scheinbar gibt es Probleme den eingebauten W-Lan Adpater richtig zu konfigurieren damit er auf das eigene W-Lan-Netz zugreift.
    Von meiner Seite kann ich da nicht weiter helfen da ich keinen RASPI 3 mein eigen nenne…

    Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich mein Projekt das FRN mit einem Raspberry Pi zu betreiben noch weiter verfolgen werde.
    Mir fehlt bei diesem Projekt die Möglichkeit der DTMF-Steuerung (z.B. um den Raum zu wechseln).
    Zudem zeigt meine Erfahrung das ich was die Modulation angeht, die Einstellungen auf einem Windows-Rechner viel besser einstellbar sind, als auf dem RASPI.

    • Genau die selben Probleme habe ich, allerdings mit dem Raspi b+ und Ref008 Die Wlan Schlüssel Wurden nicht übernommen. Weder bei der Erstinstallation, mit der wifi.txt, noch nachträglich über das WI. Obs Am WPA2 Liegt ? Jedenfalls scheint das Kennwort auf 8 zeichen begrenzt. Mit den Souds Das selbe… Steht alles auf “read only”. Weiß leider auch nicht weiter :(

    • Nachtrag, ich weiß nicht wieso. Aber wenn man bei der Auswahl der Soundfiles die zum Upload gewünschte Datei ausgewählt hat und man dann ca. 10 Sekunden wartet, dann erst Den Upload Button drückt, erscheinen die Files schon mal im Dropdown.

  2. Hallo Toasi
    Beim W-LAN kann ich dir evt weiterhelfen. Formatiere deine SD Karte im Format FAT32. Wenn du die .iso Datei wieder auf deine SD-Karte geladen hast, beschreibe beiden WIFI Texte mit deinen Daten, Neztwerk und Passwort.
    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, liebe Grüsse Thomas

    • Hallo Zeta 71,
      Genau das habe ich gemacht, Aber es kommt immer kein Passwort dabei raus, Er nimmt es einfach nicht. Auch im Wi nicht ich dnke es liegt daran das es 63 Zeichen mit Sonderzeichen lang ist. Mir ist aufgefallen das immer nur die ersten 8 oder 16 Zeichen stehen bleiben, wie bei WPA. Bei meneim Passwort ist am ende |- wobei das – dann in einer Neuen Zeile erscheint.
      Geht also bei mir nicht.

      Übrigens muss ich mein Tipp mit den Soundfiles revidieren, war wohl zufall. Geht jetzt nicht mehr mit warten. :(

  3. Also die Schreibrechte hab ich bekommen endlich,wenn du bei Putty einfach rw eingibst,dann schreibt es die wav sounds in Verzeichnis.

    NUR…..!!!!

    Ich kann dann auch auswählen welchen Sound ich möchte,über die Web Oberfläche……aber es spielt die Sounds als Rogerpeep nicht ab.
    Einstellen kann ich was ich möchte,wird nicht abgespielt.

    Dafür ertönt ein Sound der noch nicht mal im Verezeichnis ist!!!

    Alles sehr seltsam.

  4. Moin aus dem Hohen Norden GER. Kiel-SH

    Es gibt in absehbarer zeit einen neuen FRN-Clienten in C++ Programmiert auf einem Raspi ist aber noch Alfa aber V3 schon.
    Externes LCD mit wlan gibt es jetzt schon kann mann mit PICQ benutzen.Kann leider keine Bilder hoch laden.
    Aber auf 1a-Funkfeuer auf FB ist einiges zusehen.
    Stefhan S. sagte mir ihr kennt euch.
    gruß Zetzi