frn.wasnlos.ch Server Absturz

Heute morgen zwischen 1:15 und 1:30 Uhr hörte ich von meinem PMR-Funkgerät immer wieder den Satz “Du bist verbunden mit dem Raum Deutsch” ?
Meine Erfahrungen liessen mich lernen das dies das Anzeichen ist das irgendwo was nicht stimmt. Zu Hause schien alles soweit i.O. zu sein. Als ich versuchte per Remote auf den Server frn.wasnlos.ch zu kommen schaffte ich das nicht.

Daher musste ich über mein Benutzer-Panel von Server4You, bei welchen ich den Dedicated Server gemietet habe, einen Reboot des Servers frn.wasnlos.ch erzwingen !

Dies dauert allerdings ca. eine halbe Stunden, als mir das Benutzer-Panel meldete das der Reboot durchgeführt wurde, versuchte ich wieder per Remote auf den Server zu kommen.
Leider immer noch ohne Erfolg :-(
Noch einmal eine viertel Stunde abgewartet, obwohl ich schon Hunde Müde war, und noch mal ein versuch unternommen auf den Server zu kommen. Nix ging…
Also nochmal einen Reboot beantragt, doch ich mochte nicht mehr warten, und ging schlafen. Sodass die Gateway’s diese Nacht mit dem Backup Server baldi.selfhost.me vorlieb nehmen mussten.

Um kurz ca. 6:30 Uhr heute morgen schaffte ich es dann auf den Server zu kommen, allerdings gefiel mir was ich auf dem Bildschirm sah nicht, sodass ich nochmal einen Neustart vollzog, diesmal allerdings einen ‘normalen’ mit Windwos-mittel.
Nach einer weiteren viertel Stunde hatte ich es endlich geschafft, und der Server frn.wasnlos.ch funktioniert nun wieder ‘Normal’.

Bitte kontrolliere Deinen Gateway ob er wieder Online ist !
Falls auf dem Bildschirm das Fenster mit den Anmeldedaten, und oben der Info das dass Passwort ungültig sei, zu sehen ist, brauchst Du bloss auf [Abbrechen] klicken, und den Clienten wieder mit Klick auf [Verbinden] zu starten.

Danke für das Verständnis !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>