FRN CB Gateway St. Gallen III

Heute fuhren Werner (DDJ) und ich zu Hans (Nautilus 75) nach St.Gallen, um einen weiteren CB Gateway in Betrieb zu nehmen.

Der neue CB Gateway St. Gallen III kann auf Kanal 29 mit CTCSS 71.9 ‘connected’ werden.

CB Gateway St.Gallen III auf Kanal 29 mit CTCSS 71.9

Damit wurde der Wunsch von Hans (Nautilus 75) einen CB-Gateway zu haben, in die Realität umgesetzt !

Selbst verständlich habe ich die Gatewaykarte bereits angepasst.


Kommentare

FRN CB Gateway St. Gallen III — 10 Kommentare

    • Seit gestern ist dieser Gateway wieder Online :lol:

      Es könnte aber zeitweise zu Ausfällen kommen bis ca. im November zu einem anderen Provider gewechselt werden kann.

    • Nach dem FRN-Absturz ist dieser Gateway wieder Online :lol:

      Es könnte aber zeitweise zu Ausfällen kommen, bis ca. im November zu einem anderen Provider gewechselt werden kann.

  1. Mittlerweile habe ich erfahren das der Providerwechsels bereits vollzogen wurde !
    Darum war dieser Gateway am 31.10.2016 Offline :

    CB Gateway St.Gallen III seit 30.10.2016 Offline

    Nun ist er über den neuen Provider wieder Online, und wird es hoffentlich jetzt auch stabiler bleiben !

  2. Hans hat nun sein eigenes Handfunkgerät Stabo XH 9006e, welches er mir für die umrüstung auf CTCSS 71.9 ausgeliehen hat, endlich wieder bei sich zu Hause.
    Kaum einen Tag später bemerkte er jedoch das er mit diesem Handgerät seinen Gateway der auf Kanal 11 lief nicht “öffnen” konnte. Die Enttäuschung war natürlich riesig.
    Als ich von diesem Problem hörte schaltete es mir schnell, und ich bat ihn sein Gatewaygerät wieder auf Kanal 29 umzuschalten, wie ich es mal mit Werner bei ihm installiert hatte. Man sehe und staune ab sofort klappte es wieder :-)
    Die erklärung ist relativ einfach, am Gatewaygerät in dem Fall ein Stabo XM 4006e (aber auch das CRT Megapro) haben als Standart den CTCSS-Ton 85.4 eigestellt !
    Da nutz es nix wenn man einfach schnell den Kanal umschaltet und dann ‘husch’ die Taste Taste TSQ auf Stabo XM 4006e / CRT Megapro drückt, und dann mit dem umgebauten Handfunkgerät mit dem CTCSS-Ton 71.9 senden will !
    Also wenn man am Gatewaygerät den Kanal ändert, auch kontrollieren ob der richtige CTCSS-Ton eingestellt ist !

    Daher ist dieser Gateway ab sofort wieder auf CB-Kanal 29 FM mit CTCSS 71.9 erreichbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>