FRN PMR Gateway Horw

Wieder ist ein weitere PMR Gateway auf unserem Netz Online gegangen !
Dieser wurde von Hugi aufgebaut, und befindet sich in Horw (LU) und kann per PMR auf Kanal 6 mit CTCSS 85.4 ‘connected’ werden.

PMR Gateway Horw auf Kanal 6 mit CTCSS 85.4

Mit dem Betreiber dieses Gateway’s hatte ich bereits per E-Mail Kontakt, und mit der Eigeninitiative von Hugi entstand nun dieser Gateway.
Danke Hugi für das zur Verfügung stellen, und nun viele gute QSO’s !

Selbst verständlich ist die Gatewaykarte bereits angepasst.


Kommentare

FRN PMR Gateway Horw — 7 Kommentare

  1. Heute beim Spaziergang mit unserem Hundchen während eines QSO’s erfahren, das der Hugi bei sich zu Hause einiges gewerkelt hat.
    Dieser Gateway läuft mittlerweile auf einem Raspberry Pi, dadurch verbraucht er einiges weniger Strom, und wird wohl auch stabil funktionieren.
    Auch hat er den CTCSS-Code geändert, was ich sowohl oben im Beitrag, wie aber auch in der Gatewaykarte angepasst habe.

    Von meiner Seite besten Dank für das Engagement von Hugi !

  2. Besten Dank an Aschi ohne Hilfe Keine Chance Auch Edi Hat mir hilfe angeboten, Auf Diese seite auch vielen dank, nun musste ich auch gewisse sachen lernen und werde diese bei bedarf auch gerne weitergeben

    • Genau so soll es funktionieren, einer gibt dem anderen seine gemachten Erfahrungen weiter…

      Und das ist das was mir hier auf FRN so gut gefällt :lol:

  3. Habe Seit Heut Früh Mit allen Erdenklichen Kombinationen und Funkgeräten sowie div antennen probiert, ich bekomme weder eine vernünftige stehwelle hin, noch funktioniert der Sturzvogel Richtig. Jedesmal Wenn Auf senden geschaltet wird bootet der Raspberry neu, in der werkstatt hatte es noch funktioniert, vermute das die Strahlen die anlage stören, Fernseher geht bei 4 von 5 Funkgeräten kurz ins Standbild Habe einen Karton Geholt und mal alles weggepackt. wer eine boomerang antenne möchte darf sich gerne bei mir melden, sowie den sturzvogel interface kann mann auch kriegen. Wünsche mir meinen pmr Gateway zurück.

    bis Dann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>