Komisches Verhalten vom FRN-Server

Heute Abend als ich von meinen Aussen-Arbeiten wieder an meinen Laptop kam, war doch da das Fenster von meinem FRN PC-Only Clienten offen, mit der Meldung das das Passwort falsch wäre ?
Naja wie gewohnt auf den Button Abbrechen geklickt, und danach den Button Verbinden angeklickt und die Sache lief wieder.
Doch bei den anschliessenden QSO’s verschwanden immer wieder welche Stationen aus der Liste, um kurz danach wieder ‘rein zu kommen’ !
So wurde mir von weiteren Stationen berichtet das dies bereits den halben Tag so geht. Leider weiss ich nicht woran es liegen könnte, der System-Manager in Holland scheint zu laufen.
Also ein komisches Verhalten.

Sodass ich diese Nacht meinen gemieteten FRN-Server frn.wasnlos.ch neu starten werde !
Leider kann dies bis zu einer halben Stunde dauern, in dieser Zeit sollten alle Stationen nach ca. 30 Sekunden automatisch auf den FRN Backup Server baldi.selfhost.me wechseln.
Und wenn der Hauptserver wieder läuft auch wieder automatisch wieder zurück kehren.
Nur leider funktioniert nicht immer alles so wie es soll, sodass jeder morgen seine Stationen schnell überprüfen sollten.

Vielleicht klappt es dann wieder besser.
Danke für das Verständnis.


Kommentare

Komisches Verhalten vom FRN-Server — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>