Auf Achse mit meinem Bührer

Schon wieder eines dieser komischen Wochenenden ?
Samstag’s wenn ich mit meinem Traktor auf Achse gehen könnte regnet es, und Sonntag’s soll es wieder schön sein !
Aber diesmal war mir das egal, kurz vor 12 Uhr war ich bereit und tuckerte mit meinem Bührer los.
Wohin ich genau wollte wusste ich noch nicht, aber erst mal auf den ‘Brüttemer’ wo wir in unseren jungen Funker-Tagen öfters mehrere Tage ‘Obergünstig’ waren.
Nach ca. 2 Stunden kam ich beim Reservoir oben an :

Das neue Reservoir auf dem Brüttemer
Das sieht mittlerweile einiges anders aus als früher. Zudem ist die Zufahrt mit Auto auch nicht mehr möglich, aber mit dem Traktor geht das ;-)
Auf CB wie über meinen Mobilen Gateway allgemeine Aufrufe gemacht, allerdings waren wohl noch alle am schlafen…
Und anstatt mir hier die Kehle aus dem Leib zu schreien kam mir die Idee das es bis nach Theilingen nur noch einen Katzensprung ist, daher startete ich meinen Diesel wieder und fuhr weiter.
Über Brütten -> Winterberg wollte ich eigentlich nach Grafstal runter und dort den nächsten Hügel wieder rauf. Nur leider war da bei Kemptthal eine Baustelle mit einer Umleitung, und so verheizte ich meine Zeit mit einigen nicht geplanten Wenden, bis ich schliesslich Theilingen doch noch fand. Das zu Hause von Edi fand ich schnell, und so versuchte ich ihm anzurufen, leider kam die Combox auf der ich natürlich eine Nachricht hinterliess. Und noch schnell ein Beweisfoto machte um dem Edi das dann zu senden :

Mein Bührer bei Nova 79
Doch kaum hatte ich das getan klingelte bereits mein Handy, und der Edi rief mich zurück um mir mitzuteilen das er gleich raus komme.
Im Haus erhielt ich einen wärmenden Kaffee, und eine Führung.
Gute 3 Stunden tratschten wir über unser gemeinsames Hobby, ich lernte ein wenig das Umfeld von Edi kennen, bis ich mich wieder auf den Rückweg machte.
Den Rückweg auf den Brüttemer schaffte ich nun zügiger, sodass ich beim Reservoir nochmals einen Stop einlegte, und hier den Delta-Radio hörte. Auch er war irgendwo auf einem Hügel, wie er mir während des QSO’s berichtete. Leider erhielt ich von ihm nicht gerade einen guten Santiago-Wert, obwohl ich ihm ein Santiago 5 Radio 4 geben konnte, sodass ich in nächster Zeit mal die CB-Anlage auf dem Traktor überprüfen muss.
Danach ging es weiter bis auf den Belchen wo ich meinen nächsten kurzen Stop einlegte, um kurz auf zu rufen, und leider keine Antwort erhielt, aber noch schnell dieses Foto machte :

Funk-Mobil Bührer auf dem Belchen
Also ging es weiter, kurz nach dem Mühlebach-Hof sah ich von weitem zwei Biker die eine Strassenkarte studierten. Kaum in der Nähe, zeigten Sie mir mit Handzeichen das Sie etwas von mir wollten. Ich hielt an, schaltete den Motor aus, und sie fragten nach dem Weg nach Zürich. Ich erklärte ihnen den Weg auf die nächste Strasse mit Mittellinie ;-) und fuhr auch wieder weiter.
Aber noch nicht nach Hause, den wusste ich doch das die Funkamateure von HB9AG auf der Spornegg noch an einem 2 Meter Contest teilnahmen.
So schaute und hörte ich den beiden die die Stellung hielten, eine halbe Stunde zu, bis ich schliesslich nach Hause fuhr.

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, wird auch dieser Tag mit positiven Eindrücken im Gedächtnis erhalten bleiben.
Hier noch die Karte mit der Route, die mich 6 Stunden ‘auf dem Bock’ hielt ;-)

Zurückgelegte Route Baldingen <-> Theilingen


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>