WEB-Speicherplatz voll

Vor ca. 3 Tagen wollte ich eigentlich ein Bild für einen Kommentar auf die WEB-Seite hochladen, doch leider erhielt ich einen Fehler gemeldet ?!
Schnell fiel mir ein das ich vor ca. einer Wochen geschaut hatte wieviel Speicherplatz noch für die WEB-Seite zur Verfügung steht, damals zeigte es noch einen Rest von 6 Gigabyte an.
Soviel hab ich doch die letzte Woche noch nicht hochgeladen ?
Also schnell in das Control-Panel eingeloggt und nachgeschaut, und die Ahnung war nicht unberechtigt :

WEB-Speicher von www.wasnlos.ch voll

Der Speicher ist wirklich randvoll :-(

Zum Glück hatte ich mir seit einer Woche bereits Gedanken gemacht, was ich machen könnte um das damals nähernde Problem zu lösen. So musste nun meine selbstverwaltete Cloud mit der Software OwnCloud, auf einen anderen Server ausgelagert werden. Und da ich für die ganze FRN-Geschichte Anfangs 2015 einen Dedicated Server gemietet hatte, und dieser damit bei Leibe nicht ausgelastet ist, habe ich die Cloud in den letzten beiden Tagen darauf verschoben.

In der Cloud sind für diese WEB-Seite nur die verschiedenen Fotoalben gespeichert.
Ich hoffe das ich auf der WEB-Seite alle Links gefunden habe, und richtig angepasst habe.
Falls jemand per Link auf die Cloud weitergeleitet wird und eine Fehlermeldung erhält, möchte ich bitten dies mir per Kontaktformular mitzuteilen. Natürlich mit der Angabe bei welchem Fotoalbum oder Beitrag der Fehler passiert ist.
Danke !

Update vom 17.09.2016 um 07:00 Uhr

Nun hat das System den Wert des verbleibenden Speichers aktualisiert, und da sieht es doch wieder beruhigender aus :

WEB-Speicher von www.wasnlos.ch hat wieder genügend Reserve

Das sollte nun wieder einige Jahre reichen :lol:


Kommentare

WEB-Speicherplatz voll — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>