Motivation für Free Radio Netzwerk ?

Gestern Abend spät wollte ich noch kurz von einem Gateway aus Deutschland den verbleib Checken, und ging schnell auf eine deutsche Webseite um dort die Liste der deutschen Gateway’s durch zu sehen.
Ich fand auch folgenden Eintrag :

Freenet Gateway München seit 23.07.2016 Offline, gemäss einer deutschen Gatewayliste ?

Der soll seit 23.07.2016 Offline sein ?
Das dies nicht stimmen kann war mir sofort klar, hatte ich den Gateway doch gestern morgen den 22.10.2016 um ca. 6 Uhr morgens noch Online gesehen !

Wie bereits im Oktober 2014 als ich mich über eine nicht komplett zur Verfügung stehende schweizer Gatewayliste ärgerte, macht ich mich also heute daran auch eine aktuelle Gatewayliste für Deutschland auf dieser WEB-Seite zu erstellen. Da ich gerade dabei war erstellte ich auch gleich eine Gatewayliste für Österreich.

Und so sieht der Eintrag des selben Gateway’s nun bei meiner Ausgabe aus :

Freenet Gateway München seit 22.10.2016 Offline, gemäss meiner eigens erstellten deutschen Gatewayliste

Sieht logischer und aktueller aus !
Gerade wegen der Aktualität solcher Listen habe ich jeweils oben zusätzlich das Dateidatum der GatewayList.xml, die von meinem WEB-Server alle 5 Minuten vom Server freeradionetwork.eu heruntergeladen wird, in meine Liste eingeblendet :

Letzte Aktualisierungsangabe der GatewayList.xml

Es ist normal das die Angaben zum letzten Update ca. 20 bis 30 Minuten hinter der aktuellen Zeit hinterherhinkt. Dies ist aber alleweil aktueller als das was ich bis jetzt gesehen habe ;-)

Nun aber noch die Frage Was ist los ?
Oder kurz WASNLOS ?

Ich finde das ganze Free Radio Network ein geniales System, und möchte mich bei Edwin dafür bedanken was er da auf die Beine gestellt hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl das leider je länger je weniger Motivation von all den Benutzern investiert wird ?


Kommentare

Motivation für Free Radio Netzwerk ? — 3 Kommentare

  1. Es ist über ein Tag vorbei und bei mir klingelt nun das Telefon, über das Kontaktformular sowie per Mail kommen nun wieder Anfragen was den mit dem FRN los ist ?

    Dabei kann ich leider auch nicht mehr berichten, als was eben momentan in diesem Beitrag steht.

    Die Info das der FRN System Manager down ist steht sowohl hier, aber auch da !
    Bleibt nur abzuwarten…

  2. Mal wieder über diesen Beitrag gestolpert, dabei ist leider meine Arbeit aktuellere Listen zur Verfügung zu stellen, mittlerweile sehr fraglich ?

    Den es nützt leider nichts wenn die GatewayList.xml, die das Fundament für die Listen ist, nicht mehr aktuell vom Server http://www.freeradionetwork.eu/NetworkStatus/GatewayList.xml zur Verfügung gestellt wird.

    Schade :-(
    Mitunter ein Grund weshalb ich auch auf die “Neue FRN-Welt” umgezogen bin.
    Unter welcher diese Listen aktuell sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>