Kurzer Unterbruch des FRN-Servers frn.packet.ch

Heute Nachmittag von 16:16 Uhr bis 16:23 Uhr habe ich die neue Java-FRN-Server-Revision von Dirk, zuerst auf dem Backupserver und danach auf dem Hauptserver installiert.
Auf dem Backupserver sind gewöhnlich keine Stationen Online, sodass ich diesen ohne das jemand etwas merkte updaten konnte. Auf dem Hauptserver frn.packet.ch sieht das natürlich etwas anders aus, daher habe ich im Raum Deutsch den Unterbruch kurz vorher angekündigt, und später auch wieder zurückgemeldet.

FRN-Server Ausfall am 20.07.2017 von 16:16 Uhr bis 16:23 Uhr um die neue Serverversion zu installieren

Natürlich hätte niemand während der Umstellzeit auf seinen Aufruf verzichten müssen, da bei stoppen des Hauptservers innerhalb ca. 30 Sekunden automatisch auf den Backserver gewechselt wird.

Da ich gerade von Dirk’s Java-FRN-Server berichte, vielleicht noch das :

Ist Dir bekannt das Du im Raum Test, wenn eben auf einer Plattform Dirk’s Java-FRN-Server betrieben wird, nicht nur der Papagei ein- und ausgeschaltet werden kann ?

Wenn Du als Nachricht “info” eingibst und absendest, wie in diesem Screenshot :

'info' im Raum Test eingeben...

Erhälst Du weitere Infos über den Server, wie hier gezeigt :

und man erhält Infos über die Revision des laufenden Servers, und seit wann dieser gestartet ist !

Hier sieht man (rot) welcher Release vom FRN-Serverbetreiber verwendet wird. Wenn man auf dem FORUM.FREERADIONETWORK.DE registriert ist kann man seinen Serverbetreiber “überwachen”, ob er auch die aktuellste Version am laufen hat ;-)
Zudem sieht man (orange) auch seit wann der Server läuft.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>