Android-Smartphone und VOIP

Seit ein paar Monaten musste ich zu Hause meinen Telefonanschluss von ISDN auf All-IP ändern.
Natürlich möchte ich neben der “Umbauerei” auch einen Nutzen von dieser Umstellung haben. Bereits im voraus war klar das ich meinen neuen VOIP-Telefonanschluss auch gerne von unterwegs nutzen wollte, deshalb wählte ich als neuen Dienstleister iWay.
Da ich bereits seit Jahren auf meinem CAT B15 Smartphone bereits einen netvoip Prepaid mit der APP CSipSimple nutzte, war das Ziel auch den neuen Anschluss damit zu betreiben.
Doch irgendwie hatte ich Mühe den “Heimanschluss” auf der App zum laufen zu kriegen, was mir mit dem alten Netvoip-Anschluss damals gelang. Doch diese Nacht schaffte ich es, nachdem ich CSipSimple updatete. Nun sind beide Konten am laufen wie dieser Screenshot zeigt (Achtung : Telefonnummern sind frei erfunden !) :

Meine beiden Konton in CSipSimple

Damit nicht weitere so lange “üben” müssen wie ich, hier die Konten-Einstellungen unter CSipSimple für Netvoip (Achtung : Die Rufnummern und Benutzernamen sind frei erfunden !) :

Einstellungen in CSipSimple für Netvoip

Und zum Schluss noch die Konten-Einstellungen unter CSipSimple für iWay (Achtung : Die Rufnummern, Benutzernamen und Authentifizierungs-ID sind frei erfunden !) :

Einstellungen in CSipSimple für iWay

Hoffe damit vielleicht dem einen oder anderen geholfen zu haben ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>