Obergünstig Funken im Kanton Schaffhausen

Bereits vor einiger Zeit hatte mich Markus (Wolf 78) angefragt ob ich Lust hätte mit ihm und einem Reporter von der “SHN” im Kanton Schaffhausen mal einen Abend “Funken” zu kommen ?
Natürlich hatte ich Lust und Zeit, und so wurde ein Platz gesucht welcher von der Infrastruktur her einiges bietet, aber natürlich auch nicht gerade durch nahe Hügel wegen dem Funken verdeckt wird. Markus wurde fündig, und so fuhr ich mit meinem Traktor und dem Funkanhänger im Schlepptau los Richtung Hallau. Dank dem Navi ging es ein bischen “hinten rum” bis ich um 13 Uhr beim Rastplatz “Rummelen” oberhalb von Hallau (SH) stand :

Mobiler Funkshack auf der 'Rummelen' oberhalb Hallau (SH)

Wie bereits im Bild zu sehen wurde die Antenne auf den Mast montiert, und dieser bis zum Anschlag ausgezogen. So das ich bereits auf Kanal 40 FM QRV sein kann. Natürlich wurde auch mein mobiler FRN-Gateway auf Kanal 18 FM mit CTCSS 71.9 an den Start gebracht.

Natürlich musste auch meine neueste Errungenschaft, eine Live-CAM die den Stream an meinen Youtube-Kanal sendet, noch installiert werden ;-)

Um ca. 18 Uhr waren dann alle eingeladenen auf dem Platz, und wir waren bereit um den Reporter zu empfangen.
Der Reporter erhielt von allen Ihre Geschichte wie zu unserem Hobby gekommen sind mitgeteilt, und worin die Motivation von jdem steckt dieses Hobby auch weiter noch zu betreiben.
Auch bekam er Live mit wie man an der wöchentlichen USB-Runde auf Kanal 16 teilnimmt, und was da gesprochen wird.
Jetzt sind wir auf den Bericht gespannt welchen der Reporter verfassen wird…

Nachdem der Reporter gegangen war, war es an der Zeit noch etwas auf den Grill zu legen, und sich dem leiblichen Wohl zu widmen.
Noch ein wenig Smalltalk, bis es für die einen schliesslich Zeit wurde sich aus der Runde zu verabschieden und sich auf den Heimweg zu machen.
Nach Mitternacht war es an der Zeit für die drei verbliebenen jeweils das Nachtlager zu beziehen, und sich schlafen zu legen.
Ich stand, nicht ganz ausgeschlafen um 6 Uhr auf, packte meine sieben Sachen zusammen und machte mich kurz nach 7 Uhr auf den Heimweg.

Besten Dank an Marianne und Markus für die Organisation dieses Events und den Platz, mir hat es riesen Spass gemacht :-P

Protected content.


Kommentare

Obergünstig Funken im Kanton Schaffhausen — 2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>