- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Öpfelchüechliässe 2017

Auch das diesjährige “Öpfelchüechli”-Essen gehört der Vergangenheit an.
Da auch dieses Jahr dieser Anlass [1] bei uns zu Hause stattfinden sollte, machten wir uns bereits am Donnerstag bei noch schönem Wetter daran die schlecht-Wetter-Hardware aufzustellen :

Konstruktion gegen Regen auf unserer Rasenfläche [2]

Gegen Abend ging ich mit meinem Traktor und Anhänger in den Schopf um dort Festtische, Stühle, Gasrechaud und Pfannen holen.(Danke Turi)
Als ich wieder zu Hause war und ein Rauchopfer darbringen wollte sah ich die Blache nicht mehr 8-O
Wegen des Windes rissen die Ösen welche am Dachvorsprung mit Hakenschrauben befestigt waren aus, und die ganze Konstruktion lag bei den Kirschbäumen unten in der Wiese :-(
So musste am Freitag neben anderem Material auch eine neue Blache besorgt werden, und das ganze bei Regen wieder aufgestellt werden.

Am Samstag den 7. Oktober war dann Zeit die Deko auf die Tische und Kaffemaschine und Getränke an Ihren Platz zu bringen, und schliesslich die Boskop-Äpfel zu rüsten, was wegen der tieffliegenden Apfelkerne immer ein grosser Spass ist :-P
Um 15:30 Uhr waren wir bereit.

Kurz nach 16 Uhr traffen auch bereits die ersten Gäste ein.Diesmal auch von weiter her als auch schon, durften wir eine Delegation aus dem Thurgau, wie aber auch aus dem Schwarzwald (hat mich besonders gefreut), bei der Vernichtung der nicht EU-tauglichen Boskop-Äpfel begrüssen ;-)

Die letzten Öpfelchüechli einen Tag später ;-) [3]

Bis auf Regula und Timo am “Herd” konnten wir diese Köstlichkeit geniessen und untereinander interessante Gespräche führen.

Diesmal wurden ca. 15 Kilo Äpfel und 6 Liter Vanillesauce “vernichtet”

Besten Dank an Regula, Timo und Thedy für Ihren Einsatz.
Auch den Gästen aus nah und fern möchten wir für Ihr kommen danken.

Natürlich hab ich wieder vergessen Foto’s zu machen, daher musste ich das am Sonntag noch nachholen.
Trotzdem noch ein paar Bilder, zum Beispiel von der Tischdeko :

Tischdeko zum Öpfelchüechli-Essen [4]

Oder was aus dem übrigen ‘Teig’ am Sonntag noch geworden ist :

Omlette in der Bratpfanne [5]

Nämlich Omletten :

Dafür gab es aus dem 'Teig' auch noch Omeletten [6]

Auch die übrig gebliebenen Apfelringe wurden von Regula zum Schluss noch zu feinem Apfelmus verarbeitet, und tiefgefroren.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Öpfelchüechliässe 2017"

#1 Kommentar von Michael + Barbara am 9. Oktober 2017 @ 12:49

Hallo Aschi,

war super bei Euch, ein wunderbarer Abend.

Die “Öpfelchüechli” waren sensationell gut und Euer Gastfreundschaft unvergesslich.
Nächstes Mal bringe ich natürlich auch die Gittare und eine gut geölte Stimme ( Rolf ) mit !

Auch Euer schöner Fieldday-Platz, wird mir gut in Erinnerung bleiben !

So bleibt mir nicht mehr als mich herzlichst für Euer Mühen zu bedanken.
Wenn es 2018 wieder warm wird, werde ich mich mal melden, um Euch zu einem Treffen bei uns einzuladen !

Bis dann wünschen wir alles Gute und baldiges wiederhören und wiedersehen !
Bleibt gesund !

vy 73+55

Michael und Barbara